Närrisches Treiben beim Kinderfasching in Aurich

Aurich (bz) - In Aurich feierten die jüngeren und älteren Närrinnen und Narren ausgiebig die fünfte Jahreszeit. Am vergangenen Samstag hatten beim Kinderfasching des TSV Aurich die Kleinen und Großen Gelegenheit, Ihre Fantasie freien Lauf zu lassen und sich nach den eigenen Wünschen zu verkleiden. Durch die kreative Vielfalt der Kostüme boten sich sehr abwechslungsreiche Anblicke und es konnten die unterschiedlichsten Verkleidungen entdeckt werden.

Vor allem die verkleideten Kinder, überwiegend als Prinzessinnen, Superhelden, Clowns, Tiger und Piraten verkleidet, eroberten die Halle im Sturm und trugen zu einer ausgelassenen Stimmung bei.

Das umfangreiche Kinderprogramm startete wie bereits in den letzten Jahren mit der traditionellen Anfangs-Polonaise. Nachdem Moderatorin Susanne Schray die Gäste begrüßte und auf die Spielregeln für den heutigen Tag hingewiesen hatte, folgte das erste Spiel, der Luftballon-Tanz. Das balancieren eines Balles zwischen den Körper der Kinder forderte jede Menge Geschicklichkeit. Die Kinder bewältigten diese Herausforderung mit viel Geschick und Ausdauer. Beim nachfolgenden Tanz zum Lied Cowboy und Indianer konnten die Kinder und Erwachse ausgelassen tanzen und singen.

Eltern und Kinder verrenkten sich anschließend beim Tschü tschü wa -Tanz und boten den Zuschauenden besonders lustige Anblicke.

Das Spiel „Reise nach Jerusalem" wurde in drei altersgerechten Runden für die Kindergartenkinder, die Schulkinder und die Erwachsenen angeboten.

Nach der anstrengenden Reise nach Jerusalem sowie dem Mumienspiel, indem sich die Kinder mit Klopapierrollen einwinkelten, konnten sich die Närrinnen und Narren bei einer Verschnaufpause mit Pommes, Kalt- und Kaltgetränken und Kuchen stärken.

Das Fliegerlied lud die frisch gestärkten Besucher ein, wieder ausgelassen durch die Halle zu toben. Beim nächsten Spiel war die Sprungkraft gefragt. Die Kinder mussten auf Hüpfpferdchen einen Parcours absolvieren. Obwohl es den ein oder anderen Reiter auch mal aus dem Sattel hob, konnte man das Vergnügen an den strahlenden Gesichtern deutlich ablesen.

Zu den Lieder Lotta Karlotta und Macarena wurde die Halle in eine riesige Tanzfläche verwandelt.

Nach einem zweistündigen Programm wurde es Zeit, den diesjährigen Kinderfasching mit dem Lied „Ein Tag geht zu Ende" gemütlich im Sitzkreis ausklingen zu lassen.

Der TSV Aurich freute sich über die vielen Besucher und bedankt sich ganz herzlich bei seinen Besuchern und vor allem den Helfern, die zu einem gelungenen Kinderfasching 2019 beigetragen haben.

Quelle: Michael Bauz vom 05.03.2019