Meisterschaften 2009

Bei idealen äußerlichen Bedingungen fanden dieses Jahr die Leichtathletik- Vereinsmeisterschaften am 04. Juli statt. Bereits um 9.00 Uhr morgens kamen die ersten Vereinsmitglieder, um den klassischen Dreikampf Sprint- Wurf/Stoß-Weitsprung zu absolvieren. Auf dem Sportplatz bot sich ein buntes Treiben bis um 13.00 Uhr. Viele nutzten das Angebot des TSV, sich die Ergebnisse der Leichtathletik- Disziplinen gleich für das Sportabzeichen eintragen zu lassen. Die kleinen Sportler waren begeistert, ihre Eltern kämpfen zu sehen. Jeder Teilnehmer erhielt vom ansässigen Bio-Bauernhof einen Apfel, um gestärkt an die Disziplinen heranzutreten. Ein besonderer Anreiz zum Mitmachen stellte der Eisgutschein dar. Diese Auszeichnung erhält seit nunmehr 6 Jahren jede Familie, die vollzählig an den Start geht. Die fünf komplett angetretenen Familien waren: Familie Beck, Familie Schlag, Familie Schönhoff, Familie Schray und Familie Wäbisch/Heuberger. Besonders hervorzuheben war in diesem Jahr, dass an 87 Teilnehmer 76 Mehrkampfnadeln überreicht werden konnten. Sie setzten sich zusammen aus 10 bronzenen, 37 silbernen und 29 goldenen Nadeln.

Auch in diesem Jahr konnten erfolgreiche Auricher Sportler geehrt werden.

Johannes Jungclaussen, Sylvia Schlag, Georgios Albanis und Susanne Schray erhielten für ihre errungenen Vereinsmeistertitel in den Jahren 2006/2007/2008 einen bleibenden Pokal. Gesponsert wurden die Pokale und Urkunden von der Kreissparkasse.

Vereinsmeister 2009 wurden:

Lea Schmerl und Christian Rager (Schüler/innen E) Anna Blob und Max Machleb (Schüler/innen D) Karlotta Kilpper und Alexander Eberhardt (Schüler/innen C ) Annkatrin Kilpper und Philipp Grauel (Schüler/innen B ) Svenja Mischker und André Mischker (Schüler/innen A) Daniela Schlag und Lukas Öhler (weibl./männl. Jugend B 16-17) Sylvia Schlag und Christoph Lämmle (weibl./männl Jugend A 18-19) Helena Schmerl und Michael Beck (Frauen/Männer 20-29) Susanne Schray und Axel Schray (Frauen/Männer 30-39) Mechthild Lämmle+Claudia Mischker (exakt Punktgleich)und Kay Brütsch (Frauen/Männer 40-49) Annette Beck und Erwin Schlag (Seniorinnen/Senioren 50- 59 Siegfried Breier (Senioren ab 60 ) Hanns Sautter (Senioren ab 70)