Martin Diebold wird neuer Physiotherapeut in Aurich

Aurich (jf)- Martin Diebold wird ab sofort als Physiotherapeut das Trainerteam von Aurich unterstützen und sich vor allem um verletzte Sorgenkinder kümmern. Ein Debüt wird es im Auswärtsspiel des TSV Aurich gegen Großglattbach geben, wo er erstmals auf der TSV-Bank Platz nehmen wird. „Ich absolviere eine Ausbildung zum Physiotherapeut in der Dr. Peter Simon Schule in Stuttgart. Dort steht gerade der theoretische Unterricht im Vordergrund. Es werden natürlich auch praktische Fächer unterrichtet, wie Massage, Krankengymnastik und Bewegungserziehung. In Aurich sehe ich schon länger eine große Perspektive, schon allein durch die hervorragenden Trainingsbedingungen. Die Frage war nur, ob man mich dort überhaupt haben will, welche erfreulicherweise durch den Coach Wein schnell beantwortet war. Auch freue ich mir sehr auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, die ich schon länger kenne", äußert sich Diebold erstmals bei seinem Amtsantritt.

Trainer Michael Wein sieht in Martin Diebold: „Ein weiteres Rädchen im Uhrwerk Aurich. Bei uns kann Martin sein theoretisch erlerntes Wissen praktisch umsetzen. Und zwar Erstversorgung während eines Spiels wie auch im Training. Außerdem ist ein "Physio" für die Rehabilitation verletzter Spieler zuständig. Eine neue Qualität in der Mannschaftsbetreuung wurde durch das Engagement von Martin erreicht.“

Martin Diebold ist selber Hochleistungssportler im Bereich Leichtathletik Mittelstrecke, 800m und 1500m.

Quelle: Jo Frühwirth vom 24.02.2011