Tischtennis: Saiger Dritter bei den TT-Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende hatte der TSV Hochdorf alle Spieler des Bezirks Ludwigsburg zur Durchführung der Tischtennis Bezirksmeisterschaften in die Eberdinger Sporthalle eingeladen.

Am Samstag waren traten die Spieler/innen der B- und C-Klasse jeweils an die Platte, am Sonntag die Spieler/innen der A- und D-Klasse.

In der D-Klasse startete auch Maximilian Saiger vom TSV Aurich. Zuerst musste er in den Gruppenspielen, in denen jeder gegen jeden spielte, mindestens Gruppenzweiter werden, um in die KO-Runde einziehen zu können. Hier stieß er bis in Halbfinale vor, wo er sich dann allerdings geschlagen geben musste. Gemeinsam mit Florian Langer aus Hochdorf belegte Maxi Saiger einen hervorragenden dritten Platz.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.11.2014