Kinderturngruppen im Fuxini

Als Abschlussveranstaltung des Schuljahres 2014/15 und gleichzeitig als verspätetes Weihnachtsgeschenk unternahmen die beiden Kinderturngruppen Vorschule/1. Klasse und 2. bis 6. Klasse einen Ausflug zum Indoor-Spielplatz in Mühlacker. Bei brütender Hitze erstürmten 23 Kinder den Vulkan, eine Einrichtung zum Klettern und Rutschen. Ferner erprobten sie als künftige Formel-Eins-Piloten schon mal das Steuern von kleinen Autos. Wer zusätzlich noch Bewegung brauchte, konnte sich auf dem Trampolin austoben und kleine Kunststücke ausführen oder im Kletterhaus die zahlreichen Bewegungsmöglichkeiten, die sich dort boten, ausnutzen. Relaxen war in den beiden Massagesesseln angesagt, die eifrig genutzt wurden. Außer sehr viel Schweiß flossen an diesem Tag auch die Getränke. Trotz der Saunatemperaturen waren die Kinder begeistert über diese etwas andere Turnstunde und die zur Verfügung stehende Zeit war im Nu abgelaufen.

 

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 24.07.2015