Jo Frühwirth verabschiedet sich

Drei Jahre hatte Jo Frühwirth für den TSV Aurich über das Wohl und Wehe des Vereins geschrieben. Aurichs Hofjournalist will sich mehr ins Privatleben zurückziehen und sich verstärkt auf die Familie und Arbeit  konzentrieren. „Mir hat die Arbeit wirklich sehr gut gefallen und ich bin sehr traurig darüber, dass ich die nötige Zeit nicht mehr aufbringen kann. Ich wollte mich bei euch für alles bedanken - war wirklich toll mit euch und dem tollen Verein. Ich habe "schreibtechnisch" viel gelernt und durch meine Artikel haben sich für mich neue und interessante Perspektiven eröffnet. Danke, dass ihr mir diese Gelegenheit gegeben habt! Es hat sich familiär und beruflich einiges verändert, deswegen werde ich meinen Platz räumen, die notwendige Zeit ist einfach nicht mehr da. Ich konnte ja eueren Werdegang hautnah verfolgen. Noch einmal vielen Dank für die schöne und produktive Zeit, “ gab sich Frühwirth sichtlich gerührt, der hier seine letzte Meldung für den TSV schreibt. Mit Nicole Werner konnte schnell eine Nachfolgerin gefunden werden. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Nicole eine überzeugende und auch interne Lösung gefunden haben“, sagte Abteilungsleiter Michael Wein. „Sie strebt es an, später einmal Journalistin zu werden. Daher könnte sie auf diese Weise gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln und den Verein durch die Berichte unterstützen. Nicole tritt der Sache mit Freude und Offenheit entgegen und legt gleich am Sonntag los und berichtet über das Spiel Aurich – Mühlhausen“, so Wein.

Quelle: Jo Frühwirth vom 23.10.2012