Feucht- fröhliches Vergnügen beim Backhausfest

Aurich (jf)- Auch in den vergangenen Tagen erlosch das Feuer im historischen Steinbackofen nicht, damit am vergangenen Samstag und  Sonntag das Backhausfest gefeiert werden konnte.  Die Backhaus-Hocketse des TSV Aurich entwickelte sich zum gemütlichen Fest- vor allem am Samstagabend. Bis spät in die Nacht wurde bei Spießbraten, Zwiebelkuchen und Backhausbrot gesungen. Trotz des kühlen und anfangs regnerischen Wetters waren zahlreiche Besucher gekommen. Den Damen im Backhaus wurde es indessen zu keiner Zeit kalt. Sie hatten schon im Vorfeld drei Tage lang für "Material" gesorgt. Die Backfrauen, unter der Regie der unermüdlichen Heike Rapp, leisteten wieder einmal unzählige Arbeitsstunden, um zum Backhausfest die Gäste zu verköstigen. Über 100 Brote, Kuchen und 80 Kilo Fleisch wurden an den beiden Tagen von den Gästen verspeist.

 

Quelle: Jo Frühwirth, Bilder Claudia Mischker vom 20.09.2011