Eldo Redzic wechselt zum VfB Vaihingen

Die Sache war nach dem vergangenen Stadtpokal schon heiß. Sehr heiß sogar. Schon während diesem Turnier wurde  Redzic von den Vaihingern öffentlich umgarnt. Mit Erfolg, denn jetzt ist der Deal eingetütet. Mittelfeldspieler Eldo Redzic wechselt vom TSV Aurich zum VfB Vaihingen. Für Eldo Redzic scheint der Wechsel zum VfB Vaihingen ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, wenn er auch nur ungern den TSV Aurich verlässt. "Drei Jahre in der C-Liga sind für mich genug. Ich freue mich auf den VfB Vaihingen. Ich will mit diesem Club in der kommenden Saison voll angreifen und ich freue mich sehr auf die Spiele in der B-Liga. Die Entscheidung zum Abschied aus Aurich brachte er nur schwer übers Herz. "Ich hatte eine super Zeit in Aurich und bin sehr dankbar für alles, was ich hier erleben durfte. Diesen Schritt zu gehen, fällt mir nicht leicht, aber drei Jahre in der C-Liga sind genug ", sagte Eldo Redzic. „Auch wenn mir die Art und Weise des Abwerbens nicht gefallen hat, so haben wir es immerhin zweimal geschafft, Eldo zu halten. Jetzt hat er sich für einen Wechsel entschieden. Das ist sehr schade! Eldo Redzic hat auch in dieser Saison wieder einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen“, sagte Aurichs Abteilungsleiter Michael Wein. Die beiden Vereine müssen die endgültigen Wechselmodalitäten noch klären. „Fakt ist aber“, so Wein weiter, „ nur wenn Vaihingen unsere Bedingungen akzeptiert, wird der Transfer in den nächsten Tagen vonstatten gehen. Es soll hier nicht ein Auricher Schlussverkauf werden.“

Quelle: Jo Frühwirth vom 04.07.2011