Ein Tor und drei Punkte für Großglattbach

Aurich (nic) – Der TSV Aurich hatte zuletzt den TSV Großglattbach zu Gast im Kreuzbachstadion. Während Großglattbach von Beginn an Druck machte, hielten sich die Auricher eher zurück, schafften es dafür aber, die Angriffe der Gegner abzuwehren. Nach der recht ereignislosen ersten Spielhälfte, ging es in der zweiten Halbzeit spannender zu. Yusuf Jannan rüttelte mit seinem Tor in der 54. Minute die Auricher wach, die sich nun mehr ans Tor der Großglattbacher herantrauten. Dennoch fehlte es immer wieder an Präzision und sauberen, kurzen Pässen, wodurch es für die Gäste kaum gefährlich wurde, ein Gegentor zu kassieren. In der 78. Minute musste ein gelb-vorbelasteter Großglattbacher das Spielfeld verlassen, was die Auricher Fans hoffen ließ, ihre Mannschaft könnte die zahlenmäßige Überlegenheit zu ihren Gunsten nutzen. Beinahe wäre es auch noch zum Ausgleich gekommen. In der letzten Spielminute verfehlte Andre Beck das Tor nur knapp. So nahmen die Gäste drei Punkte mit nach Hause.

Aurich: Stephan Jäger, Andre Beck, Christian Buchgraber, Philipp Bielesch, Marek Althans (76. Daniel Heyd), Dominik Bayer (69. Marcel Salostowitz), Stefan Bohlinger, Moritz Hahl, Marc Schwab, Christian Vogel, Johannes Jungclaussen

Schiedsrichter: Jose Benitez

Quelle: Nicole Werner vom 24.04.2017