Ein Spiel voller Spannung

Ensingen (nic) – Das Spiel des TSV Ensingen gegen den TSV Aurich war voller Spannung und Nervenkitzel. Beide Mannschaften traten sicher auf und spielten recht ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten einige sehr gute Chancen. Aurich spielte gut nach vorn, hatte aber immer wieder Pech und scheiterte an der Verwertung. Ensingen ging bereits in der 12. Minute in Führung, als Dominik Urbani den Ball Richtung Tor schoss und Johannes Carl ihn locker ins Netz schob. In der 16. Minute kam es zu einer Szene, die der Schiedsrichter Timucin Akbay fragwürdig entschied. Im Ensinger Strafraum gab es ein klares Foul des Torwarts Marvin Seizinger an Marc Schwab. Der Schiedsrichter vergab dafür weder einen Elfmeter noch eine Karte. Das schränkte den Kampfgeist der Auricher allerdings kein Stück ein. Daniel Heyd spielte den Ball in der 26. Minute gekonnt über den Torwart und schaffte somit den Ausgleich. Auch die Ensinger gaben nicht nach, was sich für sie bezahlt machte. Mino Corbo versenkte den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck (39.). So ging es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Aurich weiter stark. Der Ensinger Torwart hatte viel zu tun. Einige Male brachte Aurich sehr gute Torschüsse, doch leider trafen die Schützen immer wieder den Torwart, dem es somit gut gelang, die Bälle abzuwehren. In der 76. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Handspiel einen Elfmeter für Aurich. Christian Vogel führte aus und traf zum 2:2. Es dauerte nicht lange, bis das nächste Tor fiel. Nach einer etwas chaotischen Situation mit einem Foul an Daniel Heyd vor dem Ensinger Tor reagierte Andre Mischker sehr wach, ergriff seine Chance und versenkte den Ball im Tor (78.). So drehten die Auricher das 2:1 innerhalb von nur zwei Minuten zu einem 2:3. Entschieden war allerdings noch lange nichts. Kräftig zittern mussten die Auricher in der 80. Minute, als der Schiedsrichter einen Elfmeter für Ensingen entschied. Mino Corbo führte aus. Das Fangejubel war groß, als Keeper Bernd Hausmann den Ball mit einer überragenden Sicherheit hielt. In den letzten zehn Spielminuten ging es hin und her. Aurich griff an, Ensingen unternahm den Gegenangriff. Spannung bis zur letzten Minute belebte das Spiel. Den harten Kampf gewannen letztendlich die Auricher, die sich ihren Sieg wirklich verdient hatten.

Die zweite Mannschaft spielte schon vor der ersten. Allerdings sah das Ergebnis für die Auricher hier weniger erfreulich aus. Obwohl Aurich sich ein paar gute Chancen erspielte, reichte es nicht für die nötigen Tore. Ensingen ging in der 32. Minute durch Markus Lotter in Führung. Antonio Iozzo erhöhte in der 55. Minute zum 2:0. In der 62. Minute traf er das Tor erneut. Ein Ehrentreffer für Aurich gelang Daniel Lang in der 66. Minute. Trotzdem hat Aurich gut gespielt, aber leider zu oft das Tor knapp verfehlt.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (89. Marek Althans), Christian Vogel, Andre Beck (26. Matthias Stricker), Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Marc Schwab (86. Stefan Bohlinger), Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Timucin Akbay

Quelle: Nicole Werner vom 04.10.2015