Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann

Aurich (nic) – Am Sonntag spielten die Auricher Fußballjungs gegen den SV Walheim in Aurich. Das Spiel war schön anzusehen. Es gab erfreulicherweise kaum Farbe. In der ersten Halbzeit nur eine gelbe Karte in der 35. Minute für den SV Walheim und auch in der zweiten Halbzeit, in der 55. Minute wurde nur einmal gelb, aber dieses Mal an den Auricher Spieler Christoph Lämmle, gezeigt. Insgesamt verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten eine spielerisch gute Leistung. Das erste Tor schoss in der 10 Minute Fabian Strecker. In der 34. Minute erhöhte Adrian Härle auf ein 2:0. Doch Walheim lies sich das nicht so einfach gefallen und änderte den Spielstand in der 43. Minute in ein 2:1. So ging es in die Halbzeit. Nach dieser erschien statt Stefan Bohlinger Daniel Frenzel auf dem Platz. Im weiteren Verlauf des Spieles sah es fast so aus, als hätte der TSV Aurich sich vorgenommen, ordentlich Tore zu sammeln. Fabian Strecker schon sein zweites Tor in der 57. Minute. Daraufhin, in der 65. Minute legte Kerim noch einen drauf – es stand nun 4:1. Eine Minute später beförderte Christian Vogel den Ball ins gegnerische Tor. Dann gab es in der 66. Minute erst einmal einen Spielerwechsel. Moritz Hahl durfte aufs Feld, Daniel Heyd verließ es dafür. Noch ein Wechsel fand in der 73. Minute statt. Dieses Mal wechselte der TSV Aurich den Torwart. Während zuvor Bernd Hausmann im Tor stand, übernahm nun Stephan Jäger seinen Part. In der 78. Minute brachte Christian Vogel, nun auch zum zweiten Mal an diesem Tag, den Ball ins Tor. Kurz darauf, in der 80. Minute versuchte es auch Lukas Öhler. Er hatte Erfolg und es stand inzwischen 7:1. Fabian Strecker hatte nach zwei Toren anscheinend immer noch nicht genug und machte aus dem 7:1 in der 84. Minute ein 8:1. Das letzte Tor machte Moritz Hahl in der 90+1. Minute. So lautete der Endstand 9:1. Frank Schmidt, der Co-Trainer der Mannschaft des TSV Aurich, meinte nach dem Spiel: „Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Walheim hielt zunächst gut dagegen. Erst als das 4:1 fiel, gaben sie sich auf.“ Die Selbstaufgabe nutzten die Auricher also und holten noch heraus, was sie konnten.

Aurich: Bernd Hausmann (73. Stephan Jäger), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (66. Moritz Hahl), Christian Vogel, Kerim Gür, Adrian Härle, Jörg Hausmann, Lukas Öhler, Fabian Strecker, Stefan Bohlinger (46. Daniel Frenzel)

Schiedsrichter: Bernd Knödler SV Illingen

Quelle: Nicole Werner vom 25.03.2013