Edgar Schramm zum vierten Mal Stadtmeister

Kleinglattbach (nac/jf) -Edgar Schramm vom TSV Aurich gewann bei den Männern B. Und Daniela Schlag vom TSV Aurich setzte sich bei den Frauen durch.

Bei den Männern B legte Edgar Schramm, für den es bereits der vierte Titel des Stadtmeisters ist, praktisch einen Start-Ziel-Sieg hin. In der Vorrundengruppe 2 gab der Auricher bei fünf Siegen nur zwei Sätze ab. Auch im Halbfinale ließ er Reinhold Repple (TSV Kleinglattbach) beim 3:0 keine Chance. Erst im Finale musste er kämpfen, bezwang aber Michael Potz (TSV Enzweihingen) mit 3:2. „Von Michael Potz, der im vergangenen Jahr noch in der Jugend gespielt hat, wird man in Zukunft noch mehr hören“, sagte Kleinglattbachs Abteilungsleiter Frey. „Im Finale hat er als Abwehrspieler vergessen, selbst etwas für die Offensive zu machen.“ Im überschaubaren Feld der Frauen (Frey: „Es gibt im Stadtgebiet von Vaihingen leider nur in Kleinglattbach und Aurich weibliche Mannschaften.“) setzte sich Daniela Schlag (TSV Aurich) durch. Die Jugendspielerin hatte am Tag zuvor bereits die U18 Mädchen für sich entschieden. Sie gewann im Wettbewerb jeder gegen jede alle ihre Spiele und gab insgesamt nur drei Sätze ab. Auf den Plätzen folgten Daniela Rapp und Sabine Gutjahr (beide TSV Kleinglattbach). „Daniela Schlag war bockstark“, zollte Frey der Auricherin Respekt.

Quelle: Michael Nachreiner/ bearbeitet von Jo Frühwirth vom 13.05.2010