Die Rettung des Weihnachtsmarktes hat sich gelohnt

Aurich (nic) – Wie Sie bestimmt mitbekommen haben, hätte es in diesem Jahre beinahe keinen Weihnachtsmarkt in Aurich gegeben. Doch Aurichs Ortsvorsteherin Helga Eberle nahm kurzfristig die Organisation in die Hand und so konnte der Weihnachtsmarkt doch noch am 14.12.2013 stattfinden. Anders als in den letzten Jahren war der Veranstaltungsort dieses Mal der Schulhof der Auricher Grundschule. Frau Eberle las zur Eröffnung und Begrüßung ein Weihnachtsgedicht vor. Anschließend sprach sie ihren Dank an Frau Kießling, die den Schulhof zur Verfügung gestellt hat und an die Vereine: TSV, EJAS, Schützenverein, OGV und Förderverein aus. Auch Oberbürgermeister Gerd Maisch ist extra zur Eröffnung des Auricher Weihnachtsmarktes gekommen. Nach der Ansprache von Frau Eberle trugen einige Kinder unter der Leitung von Susanne Kilpper Gedichte vor und sangen Weihnachtslieder. Daraufhin kam der Nikolaus. Er ließ zuerst die Kinder, die aufgetreten waren, in seinen Sack greifen und dann alle anderen Kinder. In fröhlicher und vorweihnachtlicher Atmosphäre unterhielten sich die Besucher des Weihnachtsmarktes angeregt, während sie Würste, Maultaschen oder Waffeln aßen und Glühwein und andere Leckereien tranken und über den Markt schlenderten. Wie jedes Jahr war es ein gelungenes Fest. Dieses Jahr haben wir ganz besonders Frau Eberle zu danken.

Quelle: Nicole Werner vom 15.12.2013