Die Auricher Jungs haben noch viel zu lernen

Der 3. Spieltag in Friolzheim am 9.10.16 brachte dem TSV Aurich 2 knappe Siege und 3 deutliche Niederlagen.

Im ersten Spiel traf man auf die Gastgeber. Der SV Friolzheim ging schnell mit 1:0 in Führung und die Auricher kamen aus dem Tritt. So hatten die Friolzheimer leichtes Spiel und gewannen verdient mit 3:0.

In der nächsten Partie traf man auf die Sersheimer. Der TSV war diesmal besser im Spiel und konnte durch einen Fernschuss von Bedirhan Pekmeczi in Führung gehen. Wenig später erzielte Luca Kühlmann nach einem Sersheimer Ballverlust das 2:0. Die Auricher konnten die Führung verteidigen, auch wenn mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer fiel.

TSV Aurich 1 - Pflugfelden 1 lautete die nächste Partie, doch es entwickelte sich ein Spiel Jona Schray gegen Pflugfelden.  Die Auricher fanden keinen Zugriff auf das Spiel und schossen aus allen Lagen, fanden jedoch im Auricher Torwart ihren Meister. Nach einem Konter über Luca Kühlmann und Julian Sinner erzielte Aurich sogar das 1:0. Leider brachen danach alle Dämme und die Pflugfelder erzielten 7 Tore. Der zwischenzeitliche Treffer von Luca Kühlmann war nur Ergebniskosmetik.

In der vierten Paarung gegen die SGM Mönsheim merkte man den Aurichern noch die Verunsicherung an. Und so gingen die Mönsheimer bald mit 1:0 in Führung. Zum Glück berappelten sich die Auricher und konnten durch einen späten Doppelpack von Luca Kühlmann den zweiten Sieg sicher stellen.

Zum Abschluss des Spieltages ging es gegen den SV Horrheim. Schnell lag man mit 0:2 im Rückstand. Der TSV ließ die Köpfe hängen. Selbst nach dem Tor von Luca Kühlmann kamen die Auricher  nicht aus ihrem Tief und kassierten zwei weiter Tore.

Man hat gesehen, dass es noch viel tun gibt. Vor allem in der Defensive müssen die Auricher dazu lernen, denn 16 Gegentore machen niemand Spass.

TSV Aurich - SV Friolzheim                                     0:3

TSV Aurich - VfR Sersheim 1                                  2:1