Die 3. Spaß-Olympiade 2011

Aurich (aa-jf)- Die etwas anderen Olympischen Spiele haben in Aurich einen festen Kreis von Anhängern und sind ein Erlebnis der besonderen Art im Dorf. Schon lange im Vorfeld wurde über den Umfang und Schwierigkeitsgrad der dritten Spaßolympiade gerätselt - denn niemand anderes als unsere Claudia Mischker war wieder einmal für die Ausrichtung verantwortlich. Kurzzeitig war angekündigt, die Veranstaltung über mehrere Wochen hinweg auf allen Kontinenten der Erde und mit großem Showdown in der Antarktis zu veranstalten, was aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über das zur Verfügung stehende Budget letztlich doch nicht realisiert wurde. Somit fanden sich immerhin 18 Mannschaften mit so klangvollen Namen, wie Fett-nei-Budderbräzel oder Team Hoffnung (Kirchengemeinderat mit Pfarrer Müller), Löschzwerge (natürlich Feuerwehr) oder Sempfbrot -Trio (Fußballer) am Freitag im noch nicht offiziellen  Auricher Olympiastadion ein. Wenn es auch mit der Antarktis nicht geklappt hatte - die Eröffnungszeremonie darf trotzdem als die prunkvollste gelten, die unsere Spaßolympiaden bisher gesehen haben. Das Präsentieren der Teams mit musikalischer Untermalung vom sich mal wieder selbst übertreffenden DJ Georg von Fun4you mit anschließender Nationalhymne lies fast kein Auge trocken. Waschlappenweitwurf oder Wäsche-Wettrennen mit dem Einkaufswagen waren angesagt. Ein Tennisballparcours war mit einer Frisbeescheibe zu absolvieren, wobei durch Autoreifen zu laufen war. Im 4. und letzten Spiel, welches Claudia Mischker´s persönliches Lieblingsspiel war, bildeten die drei Mitglieder jedes Teams in einem weißen Band eine Raupe und versuchten damit, über den Platz zu kommen. Ein ganz neues Spielgefühl tat sich bei dieser Disziplin auf: punkten konnte hier nur, wer möglichst gut als Team zusammen spielte.  Um am Ende die  Platzierungen zu ermitteln, musste letztlich ein Stechen durchgeführt werden.

Olympia- Sieger 2011 wurde Racing Team Fahrschule Müller
(Thomas Lämmle, Lukas Öhler, Simon Reutter)

Silber ging an: AFTF-Binokel
(Elmar Fleischmann, Rüdiger Bauer, Markus Gehr)

Bronze ging an: Hettichs-doch-bleiba-lassa
(Jens Hettich, Franz Rösch, Ralf Boob)

Und wie schon in den vergangenen Jahren schlossen sich zum Ende der  Spiele alle Teammitglieder zu einem großen Kreis zusammen, wo bei stimmungsvoller Musik und dem maßvollen Einsatz pyrotechnischer Effekte die Spaßolympiade feierlich beendet wurde.

Alle 18 Teams mit ihren klangvollen Namen in Reihenfolge ihrer Anmeldung:
Party Crew Hüttle (EJAS)
Hettichs-doch-bleiba-lassa
Netzroller (Tennis)
Team Hoffnung (Kirchengemeinderat)
Auricher MiB´s (Männer in Bewegung)
Fun4you
Die Löschzwerge (Feuerwehr)
Kreuzbachbader
Cat Weazle
Fahrschule Müller Racing Team
Sempfbrot-Trio (Aktive Fußballer)