Der TSV Aurich sucht ab Frühjahr Abteilungsleiter

Neue Besen kehren gut. Aber wenn ein Besen mehr als 13 Jahre erfolgreich gekehrt hat, ist es etwas Besonderes, dessen Dienste demnächst nicht mehr zur Verfügung zu haben. In Aurich ist genau das nun der Fall: Claudia Mischker, Abteilungsleiterin der Leichtathletik- Abteilung, stellt im April ihre Arbeit beim TSV Aurich ein. Der Zeitpunkt zum Abgang könnte für Claudia schöner kaum sein: Der TSV ist sehr gut aufgestellt und fährt seit Jahren zum ersten Mal wieder in ruhigen Gewässern. Abteilungsleiter- Kollege Michael Wein: „Leider konnte ich sie nach langen Gesprächen nicht überzeugen, ihr Amt weiter auszuüben. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass wir immer sehr gut zusammengearbeitet haben. Deshalb bin ich froh, dass Claudia mir zugesagt hat, uns weiter zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird. Und die kann sie mit ihren langjährigen Erfahrung immer geben. Wie wertvoll sie für unseren Verein ist, sieht man an der Tatsache, dass sie bei der Suche ihres eigenen Nachfolgers behilflich ist.“

Der TSV Aurich sucht Abteilungsleiter/in sowie gleichzeitig Übungsleiter/in für die Leichtathletik-Abteilung.

Eine Trainerlizenz ist nicht erforderlich.

Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens wäre wünschenswert.

Trainingszeit :

nach den Pfingstferien bis zu den Sommerferien immer montags :

18:00 Uhr – 19:30 Uhr auf dem alten Sportplatz

(kann aber auch nach Absprache mit den anderen Abteilungen mehrmals wöchentlich und zu anderen Uhrzeiten erfolgen)

Seither kein Hallentraining.

Trainingsgruppe :

gemischt

Alter:

von 2 – 99 Jahren

Wettkämpfe:

vereinsinterne Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften

Verfügen Sie über entsprechende Erfahrungen in der Leichtathletik?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich angesprochen?

Kontakt:

Claudia Mischker, Schwarzwaldstraße 14, Tel. 17 150