DER TSV AURICH ROCKTE

Aurich (jf) – Abrocken zu den Klassikern von damals -- das haben sich rund 100 Rockfans am Samstagabend nicht entgehen lassen. Auf ihrer „DER TSV AURICH ROCKT“- Nacht haben XCITED einen Stopp in der Turn- und Festhalle in Aurich eingelegt und alte Chartstürmer geliefert. „Wenn ich die Augen zumache, meine ich wieder in den 80er-Jahren zu sein“, schwärmte Marianne Renner, die zum „XCITED“-Gig eigens von Stuttgart nach Aurich gekommen war. Sie kannte XCITED vom Esslinger Bürgerfest und erfuhr über Hit-Radio ANTENNE 1  vom Auftritt in Aurich. Lachend ergänzt ihr Mann Heinz: „Ich glaube, zu, Living Years von Mike & the Mechanics  haben wir uns damals zum ersten Mal geküsst.“ Wie Marianne und Heinz ging es am Samstag vielen Konzertbesuchern.  „Wir sind mit diesen Hits groß geworden. Es ist toll, die alten Songs nach so vielen Jahren live zu hören“, sagt Elke Fries aus Illingen. Spätestens beim vierten Titel hatte Carlos und Sängerin Eva, die zentralen Persönlichkeiten im Line up von XCITED, das Publikum auf ihrer Seite. Den Klassiker „Highway to Hell“ konnten die meisten mitsingen. Mit „König von Deutschland“ wollten sich die Musiker nach gut drei Stunden aus Aurich verabschieden, aber nicht ohne heftig geforderte Zugaben zu liefern. Da strahlte Vorstandsvorsitzender Gunther Heidt  mit dem Publikum um die Wette und ließ sich von der überschwappenden Welle der Begeisterung der Gäste mitreißen, und verkündete: „Das muss mit Sicherheit nicht die letzte Rocknacht in Aurich gewesen sein!“ Zum endgültigen Schluss gab es einen weiteren Ohrwurm: Nach „Jump“ von Van Halen gingen die Bühnenlichter zur langen Rocknacht in Aurich aus.

Bilder

Quelle: Jo Frühwirth vom 20.06.2010