David Jäkel als TT-Jugendtrainer verabschiedet

Seinen letzten Auftritt als Jugendtrainer für die TT-Jugend vom TSV gab David Jäkel beim Saison-Abschlussfest am Wochenende. Jäkel, der beruflich nach Esslingen zieht, wird in der nächsten Saison nicht mehr als Jugendtrainer zur Verfügung stehen. Laut Jugendleiterin Sylvia Schlag ein herber Verlust für den TSV. Zwar stehen mit Sylvia und Daniela Schlag noch zwei Jugendtrainerinnen zur Verfügung, aber in der kommenden Saison nimmt der TSV gleich mit drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil: zwei gemischte Jungenmannschaften, von denen die erste in die Kreisliga aufgestiegen ist, und eine Zweier-Mädchenmannschaft. Eigentlich braucht jede Mannschaft einen Trainer und Betreuer, so die Jugendleiterin. Deshalb erfolgt an dieser Stelle der Aufruf an alle Mitglieder und Nichtmitglieder: der TSV sucht dringend einen weiteren Jugendtrainer, der bereit ist, im Jugendtraining mittwochs und freitags jeweils von 18 bis 20 Uhr mitzuhelfen. Ein Trainerschein ist nicht unbedingt erforderlich, eine Aufwandsentschädigung wird auf Wunsch bezahlt. Mit lustigen Sprüchen und einem „TT-Notfallkorb“ wurde David Jäkel von den Jugendlichen verabschiedet.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 16.07.2016