Ausgabe der Sportabzeichen

21 Kinder und Jugendliche legten im vergangenen halben Jahr das Sportabzeichen beim TSV Aurich ab. In der letzten Schulwoche konnten sie den Lohn ihrer Mühen in Empfang nehmen. In den jeweiligen Turngruppen wurde bereits ab Januar eifrig für die einzelnen Disziplinen trainiert. Besonders auf den Turndisziplinen lag in diesem Jahr der Focus der Übungsleiterin Daniela Schlag. In den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Koordination stehen nicht nur leichtathletische Disziplinen zur Wahl, sondern auch Turnübungen, die man sehr gut im Winterhalbjahr trainieren und absolvieren kann. Lediglich im Bereich Ausdauer gibt es für die Kinder und Jugendlichen bei uns nur die Wahl zwischen einem 800 m Lauf und dem Dauerlauf über eine bestimmte altersabhängige Zeitspanne. Das Ergebnis all dieser Bemühungen lässt sich sehen: die Übungsleiterin vergab nur Sportabzeichen in Silber und Gold.

Ein Sportabzeichen erhielten: Roxanne Aichinger, Lily Braun, Lina Braun, Florian Dütsch, Ann-Sophie Fabritius, Louisa Fabritius, Roman Fabritius, Jaron Fricker, David Gaspar, Niklas Hettich, Tuana Ilhan, Viktoria Kaag, Robin Kühlmann, Fabian Romann, Isabell Romann, Finja Schray, Jona Schray, Ronja Schray, Leon Stenzel, Noah Stenzel, Klea Wernstedt.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 27.07.2019