Aurichs Trainer hält Stimmung hoch

Aurich (rkü) -  Rähmer und der Spaßfaktor. Für den TSV Aurich wird es an diesem Wochenende auch endlich ernst in der Fußball-Kreisliga B 7. Nachdem die Partie beim TSV Wiernsheim vor 14 Tagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen war und die Auricher am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, steht an diesem Sonntag (15 Uhr) das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 gegen den FC Gündelbach an.

Mit der Vorbereitung in den letzten Wochen der Winterpause ist Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer allerdings nicht zufrieden. „Die waren nicht so, wie man sich das vorstellt", sagt er und stimmt damit in das Konzert seiner Kollegen ein. „Aber unsere Spieler sind junge Kerle, die können laufen." Und spielerisch, da ist sich der Übungsleiter des Viertletzten der B 7 sicher, habe es in den meisten Partien der Hinrunde keinen großen Unterschied zu anderen Mannschaften der Liga gegeben. Das bestätigte sich für ihn auch in den beiden Vorbereitungsspielen gegen den SV Iptingen und den TSV Enzweihingen II. Das eine Spiel wurde auf dem Wiernsheimer Kunstrasen, das andere auf dem Kunstrasen beim Stromberg-Gymnasium ausgetragen. „Gegen Enzweihingen II haben wir lange geführt. Dann kam aber eine gewisse Überheblichkeit", berichtet Rähmer. Gegen den A-Ligisten mussten die Auricher eine 0:5-Niederlage hinnehmen. Zumindest gegen den TSV Heimerdingen III gab es in einem letzten Test am vergangenen Sonntag ein 3:3.

Doch Hauptsache war, dass in die Vorbereitungseinheiten Spiele mit Spaßfaktor eingestreut waren. Rähmer: „Wenn es Spaß macht, dann rennen die Jungs von allein." Verstärkung für Aurich kam in der Winterpause aus Enzweihingen. Marc Schwab, der erst im vergangenen Sommer zum Nachbarverein gewechselt war, kehrte ins Kreuzbachtal zurück.

Quelle: Ralph Küppers (VKZ) - Bild: Michelle Wein vom 09.03.2018