Aurich zeigt gute Chancenverwertung

Aurich (nic) – Diesen Sonntag war der VfB Vaihingen/Enz zu Gast beim TSV Aurich. Obwohl Vaihingen viel mehr Chancen hatte, behielt Aurich den Sieg mit einem 2:1 zuhause. Die erste gute Torchance für Vaihngen hatte Ron Räpple gleich in der fünften Minute, doch Keeper Bernd Hausmann wehrte den Ball ab. Für Aurich ergab sich die erste Torchance in der 11. Minute. Moritz Hahl flankte und Daniel Heyd verwertete direkt. Der Schiedsrichter Marcel Ernst zückte in der 23. Minute die gelbe Karte gegen Andrea Juhasz. Vaihingen hatte während der ersten Halbzeit noch einige gute Chancen. Eine zum Beispiel in der 28. Minute, als Mehmet Göreli knapp rechts am Tor vorbei köpfte, eine andere Chance in der 30. Minute. Hier schoss Andrea Maggio auf das Tor, doch Bernd Hausmann konnte abwehren. Vaihingens Ron Röpple musste in der 41. Minute gelb einstecken. In der zweiten Halbzeit ging es mit viel Motivation weiter. Vor allem die Vaihinger starteten immer wieder Angriffe. In der 53. Minute war Sven Adam erfolgreich. Bernd Hausmann kam nicht ganz an der Ball und so war der Ausgleich geschaffen. Doch Aurich legte direkt nach. Nach einem Freistoß von Christian Vogel gelang Lukas Öhler ein Kopfballtor (59.). So waren die Auricher wieder in Führung. Man kann sagen, dass sie bis dahin zwei gute Chancen hatten und nicht gezögert haben, beide hervorragend zu verwerten. Die Vaihinger schienen nun nervös zu werden, das Spiel wurde etwas hitziger und der Schiedsrichter musste öfter zu seinen Karten greifen. Aurichs Christian Vogel bekam in der 66. gelb, Vaihingens Andrea Maggio sah in der 70. Minute die gelbe Karte, Aurichs Christoph Lämmle musste in der 74. Minute wegen eines taktischen Fouls gelb einstecken, Vaihingens Andrea Maggio forderte in der 82. Minute gelb-rot heraus und Lukas Öhler bekam die gelbe Karte in der 83. Minute vorgehalten. Die Auricher Abwehr hatte während des Spiels viel zu tun, doch sie machte ihren Job gut, denn für die Vaihinger wäre angesichts der Chancen wesentlich mehr drin gewesen.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (35. Joan Rimph)(83. Marek Althans), Christian Vogel, Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Marc Schwab (39. Steffen Schwab)(86. Stefan Bohlinger), Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Marcel Ernst

Quelle: Nicole Werner vom 28.09.2015