Aurich verliert unglücklich in der Nachspielzeit

Nach dem starken Abschneiden in der Vorrunde der Qualistaffel 21 wurde die Spielgemeinschaft Nussdorf/Aurich/ Rosswag II („Aurich“) der Meisterrunde Staffel 18 zugeteilt. Zum Saisonauftakt durfte sich Aurich gleich auswärts gegen die Spielgemeinschaft Hirschlanden/ Schöckingen („Hirschlanden“) beweisen. Das Auricher Team startete nervös, was unter anderem an dem ungewohnten Kunstrasen lag. In der dritten Minute konnte Denis Kerkez das 1:0 nach einem Eckball von Bedirhan Pekmeczi erzielen. Die Führung führte allerdings nicht, wie sonst üblich, zu mehr Sicherheit. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Auricher ließen mehrere 100%ge Torchancen liegen und so kam es wie es kommen musste: Hirschlanden erzielte in der 19. Minute den Ausgleich und konnte in der 21. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter mit 1:2 in Führung gehen. Der bärenstarke Jona Kaufmann konnte zunächst den Elfmeter parieren, musste sich jedoch dem Nachschuss des Elfmeterschützen geschlagen geben. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Luca Kühlmann nach einem Konter der verdiente Ausgleich zum 2:2. Auch in der zweiten Hälfte waren die Auricher von Anfang an hellwach und konnten durch Luca Kühlmann mit 3:2 in Führung gehen. Hirschlanden erhöhte daraufhin den Druck und kam zum 3:3 Ausgleich. In der 42 Minute konnte Klea Wernstedt nach einer herrlichen Kombination die Auricher wieder mit 4:3 in Führung schießen. Nun warf Hirschlanden alles nach vorne und erzielte in der 45. Minute den Ausgleich zum 4:4. In der Nachspielzeit gelang Hirschlanden durch eine unglücklich abgefälschte  Flanke der Siegtreffer zum 4:5.

TSV Aurich: Jona Kaufmann, Fabian Roman, Denis Kerkez, Jona Schray, Noah Stenzel, Jeremy Müller, Liam Waibel, Bedirhan Pekmezci, Klea Wernstedt, Luca Kühlmann.

Quelle: Rainer Sinner vom 14.03.2018