Aurich vergisst das Tore schießen gegen Sachsenheim

Aurich (jf)- Beim hochklassigen und spannenden Spiel zwischen Aurich und Sachsenheim gab es keinen Sieger. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das aufgrund starker Abwehrleistungen beider Teams torlos endete. Ein Spiel, das vor allem von der Spannung lebte, fand am Ende einen gerechten Ausgang. Schiedsrichter Michael Sidiropoulos war ein souveräner Leiter dieses Spitzenspiels. Zu einem Auricher Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Großsachsenheim fehlte wieder die Durchschlagskraft. Pech hatte Timothy Holzhäuer in der 65. Spielminute, als er freistehend das leere Tor verfehlte. Vier Minuten später war es Pascal Hornickel, der mit einem Pfostentreffer die Auricher Führung auf dem Fuß hatte. „Wir sind defensiv sehr gut gestanden. Von den Chancen, die wir hatten, hätten wir gerne einmal getroffen“, sagte Trainer Wein. Beide Mannschaften präsentierten sich von Beginn an sehr stark. Das sehr schnelle Spiel fand aber meistens nur zwischen den Strafräumen statt, so gab es in den ersten 45 Minuten nur wenige Tormöglichkeiten. Nach der Pause  entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.  Tore blieben den Zuschauern aber dennoch verwehrt, wussten dabei vor allem die Torhüter der beiden Teams zu überzeugen. „Gegen Ende war diese Begegnung dann wirklich sehr offen, hatten beide Teams ihre Chancen auf den Sieg. In Summe können wir mit diesem Punkt gut leben. Es war nicht einfach durchzukommen. Ich habe der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Wir treffen halt das Tor nicht“, analysiert Aurichs Trainer Wein diese Partie.

Aurich: Bernd Hausmann, Stefan Bohlinger, Lukas Öhler, Vogel (55. Hornickel), Jörg Hausmann (70. Reutter),  Andre Beck, Lämmle, Strecker (63. Kerim Gür), Holzhäuer, Michael Beck, Sebastian Öhler.

Quelle: Jo Frühwirth vom 03.10.2011