Aurich startet zur Vorbereitung

Am Dienstag, 02. Februar, 19.00 Uhr ist es soweit. Dann wird der Trainer Michael Wein mit Fitness-Trainer Detlef Müller die Spieler erstmals um sich versammeln. Spieler und Betreuerstab widmen sich in den ersten Trainingswochen ganz der Grundlagenschaffung für die zweite Saisonhälfte der C. Liga.

Zum ersten Mal mit dabei, der neue Fitness-Trainer Detlef Müller.

Dass die Vorbereitung die wichtigste Phase für ihn ist, passt genauso ins Klischee, wie die Schleifer-Geschichte. Müller: "Das sind überholte Modelle. Unsere Arbeit erstreckt sich nicht über die paar Wochen bis zum ersten Spiel, sondern über die ganze Saison. Natürlich hat man unterschiedliche Schwerpunkte. Im Fußball gibt es nun mal vier, fünf Wochen konsequente Vorbereitung, der Arbeits-Umfang ist zu Beginn natürlich etwas höher. " Dass automatisch die "Schleifer-Schublade" geöffnet wird, wenn der Begriff Fitness-Trainer fällt, kann Müller nicht schocken. "Von mir kommt das nicht, sondern von den Medien", sagt er schmunzelnd, "grundsätzlich sehe ich es so, dass ohne Arbeit nicht viel möglich ist. Es gibt Spieler, die sind für gewisse Sachen empfänglich und welche, die es eben weniger sind."

Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant:

Sonntag  14.02.2010: SKV Erligheim - TSV Aurich

Samstag 20.02.2010: SV Riet - TSV Aurich

Sonntag  21.02.2010: TSV Hausen - TSV Aurich

Der Vorbereitungsplan für die Rückrunde:

Quelle: JF vom 17.01.2010

Hier können Sie eine Nachricht hinterlassen.

Einträge

Bisher hat niemand diese Seite kommentiert.

RSS Feed für die Kommentare auf dieser Seite | RSS feed für alle Kommentare