Aurich siegt beim ersten Heimspiel

Aurich (nic) – Der TSV Aurich zeigte sich bei seinem ersten Heimspiel gegen den TSV Hochdorf/Enz erfolgreich und ließ den Sieg zuhause. Das Spiel startete mit Tempo und es ging gleich zur Sache. Aurich bewegte sich angriffslustig vor dem Hochdorfer Tor, war aber dennoch nicht die Mannschaft, die das erste Tor für sich entscheiden konnte. Hochdorf übernahm kurzerhand die Ballführung und legte nach gerade einmal sechs Minuten Spielzeit mit Matthias Streule das 0:1 hin. Das ließen die Auricher keineswegs auf sich sitzen und setzten direkt zum Gegenangriff an. Mit dem Kontertor schaffte Christian Vogel mit einem Kopfballschuss nach einer Flanke direkt wieder den Ausgleich zum 1:1 (7.). Obwohl Aurich die stärkere Mannschaft auf dem Feld war, gelangen auch den Hochdorfern einige gute Torchancen. So versuchte der alleine dicht vor dem Tor stehende Cloudiu-Andrei Mihoilescu sein Glück, doch Keeper Bernd Hausmann wehrte überragend ab. Lukas Öhler brachte die Auricher in der 22. Minute in 2:1-Führung. Moritz Hahl erhöhte den Stand nach der Vorlage von Christian Vogel zum 3:1 (31.). Der Schiedsrichter Walter Merkt zeigte dem Hochdorfer Mutlu Acar in der 36. Minute gelb nach einem Foul. Die zweite Halbzeit verlief weniger ereignisreich. Die Auricher hatte noch einige gute Chancen. Eine davon verwertete Lukas Öhler mit der Hilfe von Marc Schwab in der 84. Minute und legte somit auch den Endstand von 4:1 fest.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von Hochdorf abgesagt.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (67. Stefan Bohlinger), Christian Vogel, Marc Schwab (57. Marek Althans), Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Moritz Hahl (88. Manuel Biebel), Andre Mischker (57. Steffen Schwab)

Schiedsrichter: Walter Merkt

Quelle: Nicole Werner vom 13.09.2015