Aurich kam nicht in Tritt

Aurich (nac) -„Wir haben wirklich gut ins Spiel gefunden", erklärt SGM-Trainer Ulli Stengel. Bereits nach drei Minuten erzielte Yassin Uddin nach Pass von Marcel Bauer die 1:0 für die Gäste. Die Führung ließ die Roßwager und Mühlhausener aber etwas nachlässig werden. Die Folge: Aurichs Marcel Rähmer wurde im SGM-Strafraum von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selbst an, doch Steffen Kramer parierte. Es war aber nur der Ausdruck für einen gebrauchten Tag für die Auricher. „Wir sind nicht in Tritt gekommen. Heute lief einfach gar nichts", analysiert TSV-Trainer Hans-Ulrich Rähmer. „Wenn wir nur 50 Prozent von dem abgerufen hätten, was wir am Sonntag gegen Sachsenheim gezeigt haben, wäre das Spiel wahrscheinlich anders gelaufen." So brachte Marcel Bauer aber die Gäste noch vor dem Seitenwechsel mit 2:0 in Front (43. Minute). „Marcels Treffer fiel aus dem Nichts", erklärt Stengel, „hat uns aber gut getan. Nach dem Seitenwechsel haben wir es souverän heruntergespielt." Nach einem Eckball drückte Manuel Gayer den Ball aus dem Getümmel zum 3:0 über die Linie (61.). Und in der 70. Minute legte Thomas Renz erneut nach einer Ecke zum 4:0 nach. Den Ehrentreffer für die Auricher erzielte Marcel Rähmer zehn Minuten vor dem Ende (80.). Kurz vor dem Abpfiff flog Christian Vogel noch mit Gelb-Rot vom Platz (89.). Hans-Ulrich Rähmer: „Er hat zwei Gelbe Karten in einer Aktion bekommen. Zunächst hat er für sich gebruddelt, als ein Spieler gefoult wurde. Dafür hat ihm der Schiri Gelb gezeigt. Und als er gerade die Karte runtergenommen hatte, zeigte er ihm zum zweiten Mal Gelb."

TSV Aurich: Julian Bickel - Emre Müjde, Christian Buchgraber (55. Moritz Hahl), Andre Beck, Philipp Bielesch, Christian Vogel, Marc Schwab, Marcel Rähmer, Fabian Strecker (62. Dominik Bayer), Christoph Lämmle, Stefan Bohlinger (30. Recep Tayyip Pekmezci, 75. Lukas Pfeiffer).

Quelle: Michael Nachreiner vom 31.03.2018