Aurich half Markgröningen beim Tore schießen fleißig mit

Beim 1:5 Auswärtssieg des Tabellendritten aus

Markgröningen, halfen die Auricher beim Tore schießen fleißig mit. Aber der Reihe nach. Die Partie war relativ ausgeglichen.

„Die Markgröninger haben halt ihre Chancen genutzt", sagt Aurichs Trainer Hans- Ulrich Rähmer. Bereits nach 40 Sekunden hatte sein Team die Möglichkeit zum 1:0, nachdem Phillip Bielesch frei vor FVM Torwart Benjamin Scheeder auftauchte. Der Auricher verzog aber. Wie aus dem nichts gingen die Gäste dann nach zehn Minuten, begünstig dank Stellungsfehler der Auricher Rückwärtsbewegung, durch Dominik Bajrama in Führung.  Bei einem direkten Freistoß aus 25 Meter, sprang TSV Torwart Julian Bickel unter dem Ball hindurch, so dass das Spielgerät an Freund und Feind vorbei ins lange Eck einschlug.  Albert Bajrami zeigte sich für das 0:2 verantwortlich (20.). Beim 0:3 war „der Ball gefühlt im aus, und wir haben aufgehört zu spielen", so Rähmer. Dominik Bajrami ließ sich diese Einladung nicht entgehen (31.).  Der FVM Stürmer legte in der 38. Minute zum 0:4 nach. „ Da hat man eigentlich schon schlimmeres befürchten müssen", resümiert  Aurichs Coach. Doch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. In der 54. Minute Recep Tayyip Pekmezci der Markgröninger Abwehr davongelaufen, schob den Ball an Torwart Scheeder vorbei , und Steffen Schwab verwertete. Markgröningen ließ sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Albert Bajrami  setzte in der 86. Minute den Schlusspunkt.

Julian Bickel - Adrian Strübel, Christian Buchgraber, Fabian Strecker, Stefan Bohlinger, Marc Schwab, Christoph Lämmle, Philipp Bielesch, Christian Vogel, Dominik Bayer  (45. Steffen Schwab), Moritz Hahl (51. Recep Tayyip Pekmezci)

Quelle: Michael Nachreiner vom 27.05.2018