Aurich gibt Spiel an Lomersheim

Lomersheim (nic) – Aurich betrat den Lomersheimer Sportplatz motiviert und wurde dafür auch schnell belohnt. Leider zog sich die Motivation und der Kampfgeist nicht durch das ganze Spiel. Johannes Jungclaussen schoss seine Mannschaft in der 8. Minute in Führung. Paul Sträter erbrachte der Heimmannschaft gerade einmal drei Minuten später den Ausgleich. Das Spiel verlief ausgeglichen und beide Teams spielten sich mehrmals in den Strafraum des Gegners. Dann nahm die Partie eine unerwartete Wendung. Ein gelb-vorbelasteter Lomersheimer musste in der 29. Minute mit Gelb-Rot das Feld verlassen, woraufhin seine Mannschaft gezwungen war, mit zehn Mann Alles zu geben. Und genau das tat sie auch. Die Auricher dagegen nutzten ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht aus und ließen sich vor allem in der zweiten Halbzeit von Lomersheim dominieren. In der 77. Minute ging Lomersheim durch den Treffer von Nils Holler in Führung. Moritz Hahl hatte in der 84. Minute die Chance auf den Ausgleich. Er war frei vorm Tor, doch der Ball landete nach dem Torschuss genau in den Armen des Torwarts. Statt des Ausgleichs von Seiten der Auricher erhöhten die Lomersheimer eine Minute vor dem Schlusspfiff durch Marco Schleeh zum 3:1.

Aurich: Miroslav Jozic, Philipp Bielesch (30. Michael Schwedt), Jörg Hausmann (50. Marek Althans), Christian Vogel, Christian Buchgraber, Stefan Bohlinger (72. Daniel Heyd), Marc Schwab, Andre Beck, Robin Schwarz, Moritz Hahl, Johannes Jungclaussen

Schiedsrichter: Tobias Grab

Quelle: Nicole Werner vom 02.05.2017