Aurich gewinnt mit 8:5 gegen Gündelbach

Aurich gewinnt Dank einer Energieleistung mit 8:5 gegen Gündelbach 

 

Die SGM Nussdorf/Aurich/Rosswag II („Aurich“) durfte am vierten Spieltag auswärts gegen die SGM Horrheim/Gündelbach/Ensingen II („Gündelbach“) antreten. Die Gündelbacher kamen besser in das Spiel und setzen die Auricher Abwehr ordentlich unter Druck. Der Auricher Keeper Jona Kaufmann sowie die Verteidiger Julian Sinner und Fabian Romann waren von Anfang an konzentriert und hielten die Auricher im Spiel. Im Nachgang schüttelten die Auricher ihre Anfangsnervosität ab und erzielten nach einer herrlichen Kombination durch Bedirhan Pekmezci die 1:0 Führung. Diese Führung brachte Sicherheit ins Auricher Spiel und die Mannschaft erhöhte in der Folge durch zwei Tore von Luca Kühlmann auf 3:0. Im Anschluss waren sich die Auricher zu sicher und spielten zu nachlässig. Die Gündelbacher erkannten Ihre Chance und egalisierten binnen zwei Minuten durch drei schöne Tore den Auricher Vorsprung. Luca Kühlmann konnte in der 24. Spielminute wieder auf 4:3 erhöhen ehe Gündelbach durch ein herrliches Freistoßtor zum Halbzeitstand von 4:4 ausglich. 

Die Auricher kamen deutlich vor Ablauf der Halbzeitpause auf den Platz und wollten den Sieg. In der 29. Spielminute setzte Klea Wernstedt in der zweiten Halbzeit das erste Ausrufezeichen und erzielte das 5:4. Direkt im Anschluss erzielte Luca Kühlmann von der linken Außenbahn kommend das 6:4, indem er den Ball in die kurze Torwartecke versenkte. Gündelbach steckte nicht auf und konnte nochmals auf 5:6 verkürzen ehe Luca Kühlmann durch zwei Tore in den Spielminuten 44. und 49. den Endstand von 5:8 herstellte. 

Nochmals vielen Dank an die Gündelbacher für Ihre tolle Gastfreundschaft. Es ist kaum vorstellbar, dass Gündelbach mit dieser tollen Mannschaft noch ohne Punktgewinn ist und wünschen viel Erfolg beim nächsten Spieltag.

 


Quelle: Rainer Sinner vom 14.10.2017