Aurich gewinnt klar gegen Horrheim

Aurich (jf)- Mit einem Doppelschlag brachte Timothy Holzhäuer Aurich in der vierten und fünften Minute auf Erfolgskurs. 4:0 hieß es nach 90 Minuten für den TSV, der den erschreckend schwach auftretenden Horrheimern in allen Belangen klar überlegen war. Doch diesmal traf nicht allein Holzhäuer: Lukas Öhler traf nach einer halben Stunde zum 3:0. Damit war der Drops frühzeitig gelutscht. Den 4:0-Endstand markierte Christian Vogel in der 74. Minute, nachdem er an der Außenlinie die halbe Horrheimer Verteidigung ausgetanzt hatte.

Im Gegensatz zum Hohenhaslacher Spiel der vergangenen Woche waren die Auricher kaum wieder zu erkennen und legten los wie die Feuerwehr. Und sie wurden schnell belohnt: Christian Vogel spielte einen gefühlvollen Diagonalball in den Horrheimer Strafraum auf Michael Beck, der legte den Ball nach innen, wo Holzhäuer eiskalt ins lange Eck verwandelte. Erste Chance, erstes Tor. Doch es kam noch besser für die Gastgeber: Eine Minute später führte eine Bilderbuchkombination zum 2:0: Nach mustergültiger Vorarbeit von Adrian Strübel hatte wiederum Holzhäuer keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Die defensiv restlos überforderten Horrheimer, die nach nicht einmal fünf Minuten mit 0:2 hinten lagen, konnten einem fast schon leid tun, zumal die Auricher nicht locker ließen. Nach einem Eckball sorgte Lukas Öhler per Kopf für die vorentscheidende 3:0 Pausenführung der Auricher. Der TSV präsentierte sich auch nach dem Seitenwechsel weiter spielfreudig.

Und der SVH? Der fand offensiv kaum statt. Je näher sie dem Tor kamen, desto harmloser wurden sie. Aurich wartete ab und nutzte gezielte Vorstöße, um klare Verhältnisse zu schaffen. Ein ähnliches Bild bot sich auch im zweiten Durchgang. Die Horrheimer rieben sich in vielen untauglichen Angriffsversuchen auf - und anschließend die Augen über die klare Niederlage. Aurich spielte nüchtern und schnell, auch beim viertem Tor. Vogel, dieses Mal von Kerim Gür mit einer Steilvorlage versorgt, tanzte an der Torauslinie die halbe Horrheimer Abwehr aus, ehe er mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzte (74.).

Aurich verdiente sich diesen Erfolg mit einer reifen Leistung und einer effizienten Spielweise.

Aurich:

Bernd Hausmann, Jörg Hausmann, Lämmle, Lukas Öhler, Buchgraber, Strübel (55. Min. Stefan Bohlinger), Vogel, Holzhäuer, Michael Beck (65. Min. Frenzel), Gür, Heyd

Quelle: Jo Frühwirth vom 13.05.2012