Aurich gewinnt hochverdient gegen Höfingen mit 9:1

Die Spielgemeinschaft Nussdorf/Aurich/Rosswag II („Aurich“) startete gegen Höfingen II hellwach und konzentriert. Das war im letzten Spieltag gegen Weissach/Flacht noch ganz anders. Ohne den nötigen Einsatz und Spielfreude wurde die Begegnung Anfang Mai mit 4:7 verloren. Man merkte den Spielern an, dass sie die letzte Begegnung vergessen machen wollten.

So traf Fabian Romann nach einem Eckball in der 1. Spielminute zum wichtigen 1:0. Die Auricher setzten Höfingen weiter unter Druck und Liam Waibel konnte mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhen (5. Minute). Matteo Morneweg sorgte zusammen mit Bedirhan Pekmeczi auf der rechten Außenbahn für viel Unruhe. Zudem arbeiteten beide mannschaftsdienlich mit nach hinten. Luca Kühlmann lenkte und ordnete gekonnt das Auricher Spiel und erhöhte in der 10. Spielminute auf 3:0. Keine 2 Minuten später setzte sich Klea Wernstedt im Strafraum durch und erzielte das 4:0. Jeremy Müller erarbeitete sich im Sturmzentrum einige Chancen, die jedoch der Höfinger Torwart entschärfen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Luca Kühlmann nach einem herrlichen Dribbling das 5:0.

Die Höfinger starteten in die zweite Halbzeit wie verwandelt und erzielten in der ersten Minute der zweiten Halbzeit das 5:1. Jona Kaufmann vereitelte in der Folge souverän weitere Chancen der Höfinger. Julian Sinner konnte Dank einer Energieleistung mehrere Konter entschärfen.

Julian Sinner, Liam Waibel und Fabian Romann hatten im Abwehrzentrum Ihre Gegenspieler im Griff und konnten sich erfolgreich in das Auricher Offensivspiel einbinden. So konnte Fabian Romann in der 33. Minute seinen 2. Treffer des Spiels feiern. Das wollte Bedirhan Pekmeczi nicht auf sich sitzen lassen und erzielte in 16 Minuten einen Hattrick (34., 45. und 50. Minute) zum Endstand von 9:1.

Aufstellung: Jona Kaufmann, Julian Sinner, Fabian Romann, Luca Kühlmann, Klea Wernstedt, Liam Waibel, Bedirhan Pekmeczi, Matteo Morneweg und Jeremy Müller.

Quelle: Rainer Sinner vom 15.05.2018