Aurich feiert zweiten Sieg in Folge unter Rähmer

Aurich war in der ersten Hälfte die überlegene Mannschaft. Und Dominik Bayer erzielte in der 15. Spielminute nach einer Außenristvorlage von Christoph Lämmle den 1:0-Pausenstand. Aurich hätte zu Ende der ersten Hälfte sogar noch höher führen müssen. Adrian Sieber im Großglattbacher Tor stand Moritz Hahl ein Mal und Marcel Rähmer gleich vier Mal im Weg. „Wir hatten die Partie über weite Strecken relativ im Griff. Dafür ist auch unsere Abwehr um Daniel Heyd und Thomas Lämmle ausschlaggebend, die guten Fußball spielen und auch von ihrer Größe in der Abwehr gut taugen", berichtet Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Hahl die komplette Großglattbacher Abwehr ausspielte und das 2:0 erzielte. Eine Minute später passte die Auricher Hintermannschaft allerdings nicht auf, und Yusuf Jannan erzielte den Großglattbacher Anschlusstreffer. Und Andreas Geiger bot sich kurze Zeit später sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch letztendlich war es Marcel Rähmer, der mit seinem Tor zum 3:1 in der Nachspielzeit den zweiten Auricher Erfolg in Folge perfekt machte.

TSV Aurich: Julian Bickel - Dominik Bayer, Marc Schwab, Christian Vogel, Recep Tayyip Pekmezci, Andre Beck, Thomas Lämmle, Fabian Strecker (46. Marcel Rähmer), Daniel Heyd (60. Stefan Bohlinger, 77. Moritz Hahl), Christian Buchgraber, Christoph Lämmle.

Quelle: Dorian Obst vom 16.04.2018