Aurich erleidet knappe Niederlage in Großglattbach

Großglattbach (nic) – Am Donnerstag fand das Spiel TSV Großglattbach gegen TSV Aurich statt. Zunächst hatten die Gastgeber allen Grund, sich überlegen zu fühlen. Doch am Ende gab Aurich noch einmal ordentlich Gas und brachte Spannung in das Spiel. Schon nach vier Minuten schoss Michael Schlosser die Großglattbacher in Führung. Jonathan Gayer legte in der 12. Minute zum 2:0 nach. Trotz des unglücklichen Starts gab Aurich nicht auf. In der 25. Minute schoss Moritz Hahl auf das Tor der Gegner, doch Torwart Adrian Sieber blockte den Ball mit den Armen ab. Moritz ging daraufhin gleich nochmal zum Ball und flankte auf den zentral stehenden Marcel Tünhof, der den Ball aber an die Großglattbacher Abwehr verlor. Joan Rimph gelang in der 39. Minute das 2:1, bei dem der Ball abgefälscht am Torwart vorbei im Netz landete. Zwei Minuten später köpfte Rimph nach einer schönen Flanke von Thomas Lämmle Richtung Tor, doch der Torwart konnte halten. Großglattbachs Tobias Baisch wagte einen Schuss aus ca. 25 Metern Entfernung auf das Auricher Tor und traf so zum 3:1 (43.). Nach der Halbzeitpause baute der TSV Großglattbach seine Führung direkt weiter aus. Heiko Neu schoss den Ball im hohen Bogen unhaltbar über Keeper Bernd Hausmann in das Tor (51.). Aurich ließ sich davon nicht beirren und lief vor allem in den letzten 20 Spielminuten besonders motiviert über das Feld und erspielte sich dabei gute Chancen. Daniel Heyd führte in der 68. Minute einen Freistoß vom 16er-Rand aus. Er schoss direkt auf das Tor, doch der Ball ging knapp drüber. In der 77. Minute spielten sich Christoph Lämmle und Moritz Hahl nach vorn. Hahl machte den Abschluss zum 4:2. Fünf Minuten später führte Andre Mischker ein spektakuläres Tor vor, indem er den Torwart überlupfte und den Ball ins Netz brachte. Es ging hitzig weiter und beinahe wäre noch ein Unentschieden aus der Partie herausgesprungen, als Daniel Heyd in der 90. Minute auf den kurz vor dem Tor stehenden Marc Schwab spielte, der den Ball Richtung Tor weiterleitete. Doch der Torwart konnte mit seinem Fuß verteidigen. So ging das Spiel mit einem 4:3 und einer deutlich erkennbaren Steigerung der Auricher Spielleistung gegen Ende aus.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Marc Schwab (46. Savas Pekmezci), Joan Rimph, Christian Buchgraber, Stefan Bohlinger, Moritz Hahl. Marcel Tünhof (46. Daniel Heyd), Andre Mischker

Schiedsrichter: Marcel Lampert

Quelle: Nicole Werner vom 27.03.2016