Aurich entführt Punkt aus Markgröningen

In der 10. Spielminute nutzte Recep Tayyip Pekmezci die Unebenheiten auf dem Markgröninger Rasenplatz. Ein langer Ball kam vor der Verteidigung der Heimmannschaft unberechenbar auf, so dass der Auricher Angreifer alleine auf das gegnerische Tor zulief und zur Führung einschob. Dennoch ging die Euphorie nach vier Minuten wieder verloren. „Es war ein Tor, wie wir es jeden Sonntag bekommen", sagt TSV-Trainer Hans-Ulrich Rähmer. Ein Standard von der rechten Seite rutschte durch den kompletten Auricher Strafraum, so dass Albert Bajrami locker am langen Pfosten zum Ausgleich einschob. Doch auch die Gäste fanden eine schnelle und gute Antwort auf das Gegentor. In der 19. Minute kam Marcel Rähmer an der Strafraumkante frei zum Schuss und schob ins linke untere Eck zur erneuten Führung ein. Erst in der 45. Minute wurde es dann wieder im Auricher Strafrum gefährlich. Ein Eckball wurde von der rechten Seite reingetreten, und nach einem kleinen Getümmel kam der Pfiff des Schiedsrichters - Elfmeter. „Ich kann mir immer noch nicht erklären, was der Unparteiische da gesehen hat", sagt Hans-Ulrich Rähmer. Den Strafstoß nutzte Bajrami zum erneuten Ausgleich. Nach der Halbzeitpause gerieten die Auricher dann in Rückstand. Erneut gab es ein kleines Getümmel im Gästestrafraum. Thomas Brosi behielt den Überblick und stellte mit einem Flachschuss auf 3:2. Wiederum fünf Minuten später legte Qendrim Emini den Ball im Markgröninger Strafraum quer auf Rouven Schlingensief, der dann in der 62. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck für den Ausgleich sorgte.

TSV Aurich: Matthias Stricker - Steffen Schwab (60. Matthias Streule), Marc Schwab, Christian Vogel, Qendrim Emini, Recep Tayyip Pekmezci (71. Adrian Strübel), Marcel Rähmer, Rouven Schlingensief, Fabian Strecker (58. Andre Beck), Christoph Lämmle, Granit Hajdini.

Quelle: Jonas Neuffer vom 24.09.2018