Auch TT Mädchen U 18 festigen ihren zweiten Tabellenplatz

Aurich (ah)- Mit einem 6:3 Sieg gegen die Mädchen vom GSV Hemmingen festigten die TT-Mädchen U 18 des TSV Aurich ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga und hielten sich damit ihren direkten Verfolger auf Abstand. Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert ans Werk. Mit 3:2 Sätzen gegen Berger/Posselt aus Hemmingen holte das Auricher Doppel Schlag/M. Raffke den ersten Punkt für den TSV. Während das Doppel 2 L. Raffke/Maurer den Punkt klar mit 0:3 an die Mädchen aus Hemmingen abgaben. Im ersten Einzel gewann Daniela Schlag souverän mit 3:0, dagegen musste sich Melina Raffke im zweiten Einzel ihrer Hemminger Gegnerin mit 0:3 geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Während Luisa Raffke den Punkt für Aurich holte, musste Maurer ihren Punkt an die Gegnerin abgeben. Somit stand es 3:3 und alles war noch offen. Doch nun ließen die Spielerinnen vom TSV nichts mehr anbrennen und gewannen die folgenden Spiele mit einigen sehenswerten Ballwechseln.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Melina Raffke, Luisa Raffke.

Quelle: Andrea Heugel vom 23.03.2011