Angela Bäuerle ist stolz auf ihre 2 Gruppen

Aurich (mw)- Seit 2 Wochen wird beim TSV wieder die Sportart Rope-Skipping angeboten.

Angela Bäuerle, die Übungsleiterin, ist ganz stolz auf ihre 2 Gruppen, die sich Mittwochnachmittags in der Auricher Turn- und Sporthalle treffen. Nach ausgiebigem Aufwärmen und Dehnen werden auf fetzige Musik die einzelnen Sprungformen ausprobiert.

"Die Kinder sind mit vollem Eifer dabei und es macht mir viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten", äußert die knapp 15-Jährige, die wöchentlich von je einem anderen Elternteil der unterrichteten Kinder unterstützt wird.

Auch die Auricher Kinder zeigen ihre Freude darüber, dass dieses Angebot wieder in Aurich aufgegriffen wurde.

Seit Herbst 2007 musste die Rope-Skipping Gruppe pausieren, da die damalige Übungsleiterin Saskia Bäuerle, die Schwester von Angela, aus beruflichen Gründen nicht mehr weitertrainieren konnte.   

 

Die Übungszeiten sind :

Mittwochs

1. - 4. Klasse : 16.00 Uhr - 16.45 Uhr

ab 5. Klasse  : 16.45 Uhr - 17.30 Uhr

Quelle: Michael Wein vom 22.10.2010