Abschied von Theo Theis

Mit großer Trauer und tiefem Respekt vor seiner Lebensleistung nehmen wir Abschied von Theo Theis – langjähriger 1. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des TSV Aurich, der im 71. Lebensjahr verstorben ist.

Wir bedanken uns für die 29-jährige Vereinszugehörigkeit und über 25 Jahre Arbeit in der Führung des Vereins, wobei Theo Theis von 1986 bis 1993 dem Verein als 1. Vorsitzender vorstand.

Beim Sportplatz-Umbau von dem Sand- auf Rasenplatz sowie bei der Planung und Gestaltung der TSV-Hütte am Sportplatz war er für unseren Verein federführend und unersetzlich. Die notwendigen Verhandlungen mit Behörden und den betreffenden Verbänden führte er mit viel Geschick und großem Erfolg.

Theo Theis hat durch innovative Ideen unserem Verein seinen Stempel aufgedrückt und damit Eckpfeiler für die Weiterentwicklung gesetzt.

Bis zu seinem Tode hat sich Theo Theis zusammen mit Leo Fleischmann um  technische Angelegenheiten und das Wohl seines Vereins gekümmert.

Theo Theis hat nicht nur die Geschicke der Auricher Turnerschaft, sondern darüber hinaus auch das Sportleben im Verein nachhaltig geprägt. Seine Arbeit und sein ehrenamtliches Wirken haben tiefe Spuren hinterlassen. Wir alle sind Ihm zu großen Dank verpflichtet und verneigen uns vor seinem außergewöhnlichen und lebenslangen Einsatz  zum Wohle des Vereins und der Gesellschaft.

Der TSV Aurich dankt seinem 1. Vorsitzenden in Anerkennung seiner unermüdlichen Verdienste und beeindruckenden Arbeit für den Verein und wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstandschaft und Mitglieder des

Turn- und Sportverein Aurich 1967 e.V.

Quelle: TSV Aurich vom 03.06.2010