7. Auricher Spaß-Olympiade

Bei äußerlich idealen Bedingungen fand wie immer am Freitagabend des 1. Juliwochenendes ab 18 Uhr die jährliche Suche des Teams der Schnecken-Dorfmeister  statt. Bevor der Wettkampf eröffnet wurde, rief Georg Mühlbauer, der Moderator der Spaß-Olympiade, alle Mitglieder der 15 teilnehmenden Teams namentlich auf. Erst nach Abspielen der Deutschen Nationalhymne wurde mit dem Wettbewerb um 4 Disziplinen auf dem Auricher Sportplatz begonnen.

Bei „Bügelboccia“ mussten die Teamspieler sich darin messen, einen Kleiderbügel am nächsten an ein Hindernis zu werfen. Beim 2. Spiel ging es darum, mit einer Abfallsammelzange verschiedene Sorten Obst in einen Maurereimer zu legen, der mit Wasser gefüllt war und auf Stäben getragen wurde. Nicht selten fiel das Obst wieder heraus.
Spiel Nr. 3, „der Puster“, war das diesjährige, nicht mehr aus den Olympiaden wegzudenkende Wasserspiel. Die einzelnen Teammitglieder mussten mit einem mit Wasser gefüllten Puster Tischtennisbälle von verschieden hohen Blechdosen runterpusten.

Mit der „Eier-Wurf-Staffel“ schlossen die regulären Spiele ab. Das rohe Ei jedes Teams musste in heilem Zustand ins Ziel gebracht werden. Dabei standen die Teammitglieder hintereinander und mussten nach hinten durch die Beine hindurch werfen. Bei  3 Teams ging das Ei kaputt.

Ins Stechen um Platz 3 mussten gleich 4 Teams gegeneinander antreten. Dieses Spiel versprach den größten Spaßfaktor des Abends zu werden. Hier wurden die 3 Teammitglieder an den Füßen aneinandergebunden und mussten den Parcours schnellstmöglich durchlaufen.

Sieger der 7. Spaß-Olympiade war wie letztes Jahr das Team der Feuerwehr.
Auf Platz 2 kam Team „Triple S“ und dritter wurden die „Kreuzbachbader“. Diese ersten 3 Siegerteams bekamen zusätzlich zur Urkunde, die jedes teilnehmende Team erhielt, eine Medaille und ein Fass Bier.
Die letztplatzierten Sieger „die leckeren Schnittchen“ bekamen eine Magnum-Flasche Sekt, worüber sie sich besonders freuten.

Auch dieses Jahr waren die Teams wieder sehr einfallsreich und gaben sich folgende originellen Namen:
„Die leckeren Schnittchen“ und die „Pink Turbosnails“ waren 2 reine Damenteams.
„Die Neigschneggde“,  „die Kelter Goischdr“, Team „Pivodivo“ sowie „Hettichs-doch-bleiba-lassa“ waren gemischte Teams.  Die folgenden Teams waren reine Männermannschaften mit „die Kreuzbachbader“, „die Schwalbenkönige“, „Feuerwehr Aurich“, „die Taktiklosen“, „Malerwerkstätte Hornickel“, „Triple S“, Ex the Bottles“, „Kadöce“ und „Römerbergle 117“.
Unter diesen 15 Teams war auch eine ganz fleißige Familie dabei. Allein sie stellte 4 Teams.

Im Anschluss an die Siegerehrung der Spaß-Olympiade reihte sich die After-Olympic-Party mit DJ Georg von Fun4you an, welcher als Moderator der Spaß-Olympiade nicht mehr wegzudenken ist. Seine amüsante Moderation bringt das Quantum Spaß in die jährliche Spaß-Olympiade, die sonst nur eine Olympiade wäre.

Quelle: vom 22.07.2015