6:1 Kantersieg gegen den SC Hohenhaslach

Aurich (jf)- Nach vier Toren in der ersten Halbzeit gewinnt der TSV Aurich mit 6:1 gegen den SC Hohenhaslach II. Es waren für Aurich die effektivsten, für Hohenhaslach die schrecklichsten 10 Minuten der Saison. Der erste Knaller ereignete sich bereits nach handgestoppten 100 Sekunden. Thomas Lämmle´s unnötiger Ballverlust im Mittelfeld war die Vorlage für den 1:0 Führungstreffer der Gäste. Aurichs Trainer Wein sagte lapidar: „Ich stand am Spielfeldrand, wo meine Spieler in den ersten Minuten waren weiß ich nicht“. Dieser Rückstand wirkte wie ein Hallo-Wach-Erlebnis und Aurich drehte erst mal so richtig auf, denn nach diesem Gegentreffer übernahmen die Schnecken das Kommando. Gute Kombinationen und aussichtsreiche Möglichkeiten erspielte sich die Mannschaft fortan und hielt Hohenhaslach nun weitestgehend vom eigenen Kasten weg. Fabian Strecker erzielte mit einen Kopfballtreffer den schnellen Ausgleich (4.). Die Auricher übernahmen nun endgültig überzeugend die Initiative. Von Schockstarre wegen des frühen Gegentreffers war nichts zu spüren. Keine vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer machte Lämmle seinen Fehler wieder gut und erzielte mit einem fulminanten Schuss den Führungstreffer zum 2:1 (7.). Strecker war es auch, der nach Zuspiel des starken Kerim Gür, mit seinem zweiten Treffer zum Vorentscheidenden 3:1 traf (10.). Die Abwehr von Hohenhaslach wirkte überfordert und verursachte gegen Thomas Lämmle allerdings einen fragwürdigen Strafstoß. Christian Vogel ließ sich diese Chance nicht entgehen und schloss seinen zweiten Elfmeter mit dem vierten Treffer ab (29.). Mit diesem Spielstand ging es zur Halbzeitpause. "Wir sollten jetzt so weiterspielen. Wir haben Druck gemacht, vorne früh gestört, das Aufbauspiel unterbunden. Das sollten wir jetzt über 90 Minuten schaffen", sagte Co-Trainer Poljak zur Pause. Aurich lies es aber eher gemütlicher angehen – erst kurz vor Schluss schraubten Hornickel (56.) und nochmals Strecker (mit seinem dritten Treffer in dieser Partie) das Ergebnis auf den 6:1 Endstand (77.).

Aurich: Bernd Hausmann. Jörg Hausmann, Stefan Bohlinger, Sebastian Öhler, Lukas Öhler, Timothy Holzhäuer, Christian Vogel ( 75. Simon Reutter), Thomas Lämmle (60. Michael Beck), Pascal Hornickel, Kerim Gür, Fabian Strecker

Quelle: Jo Frühwirth vom 30.10.2011