3. Auricher TT-Schulmeisterschaft

Aurich (ifs)- Bereits zum dritten Mal fand in Aurich die Tischtennis-Schulmeisterschaft in Kooperation mit der Tischtennisabteilung des TSV statt. Während des gesamten Schuljahres hatten die Auricher Schüler/innen die Möglichkeit, das Tischtennis-Spielen unter Leitung der beiden TT-Aktiven Sylvia und Daniela Schlag zu erlernen. 10 Kinder traten dann an, um die Schulmeisterschaft untereinander auszutragen. Aufgrund der großen Altersspanne wurde in zwei Altersgruppen gespielt. Die Erst- und Zweitklässler trafen zuerst nach dem Modus jeder gegen jeden aufeinander, mussten sich danach im zweiten Teil aber noch einem Geschicklichkeitstest stellen, der den Anforderungen für’s TT-Abzeichen entnommen war. In der Addition beider Teile wurde dann die Rangfolge erstellt.

Die Dritt- und Viertklässler maßen sich ebenfalls im Spiel jeder gegen jeden. Da die Gruppe größer war, verzichteten die Leiterinnen in dieser Gruppe auf den Geschicklichkeitstest. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze. Trotz großer Hitze kämpften die Schüler mit großem Einsatz um jeden Ball. Oft war ein dritter Satz nötig um den Sieger zu ermitteln.

Schulmeisterin im Tischtennis wurde bei den Erst- und Zweitklässlern Seyma Durak. Auf den weiteren Plätzen folgten: Lea Schmerl, Hagen Dreeke und Thorben Wöhr.

Schulmeister bei den Dritt- und Viertklässlern wurde Nico Wäbisch, der alle seine Spiele gewonnen hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten: Niklas Morozov, Jacob Jungclaussen, Bilal Durak, Patrick Jauß und Philipp Domke.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 06.07.2011