2. Beachvolleyballturnier des TSV Aurich

Am Samstag 21.06.2014 veranstaltete die Abteilung Turnen und Volleyball des TSV Aurich ihr 2. Beachvolleyballturnier auf der eigenen Beach-Anlage am Sportplatz. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen Jeder gegen Jeden mit Rückspiel. Die Amateurmannschaften, die entgegen der offiziellen Beach-Regeln mit 4 Spielern auf dem Platz spielten, zeigten dabei viel Spaß und Engagement. Dadurch kamen lange Ballwechsel auf, die die Spielerinnen und Spieler auch viel Kraft kosteten.

Das Sonnenbad auf der Wiese und die Abkühlung aus den Wasserbottichen sorgten aber für eine gute Regenration. Für das leibliche Wohl sorgten die MiB – Männer in Bewegung -  des TSV.

In einem spannenden Endspiel konnte sich die Mannschaft von Flying Haering aus Wimsheim gegen die Mannschaft Lemmings aus Aurich knapp in 3 Sätzen durchsetzen. Dritter wurde die Mannschaft Volleybären- bande aus Aurich. Das Turnier soll im kommenden Jahr mit vergrößertem Teilnehmerfeld stattfinden. Amateur- mannschaften jeden Alters können daran teilnehmen.

Quelle: Hartmut Hahl vom 24.06.2014