18 Tore in 60 Minuten – Tore wie am Fließband

Aurich (ap)-  Nachdem die Auricher D-Jugend die ersten zwei Rückrunden Spiele wegen Spielermangels absagen musste war es gestern endlich soweit und man empfing die Mannschaft der SGM Wiernsheim/Iptingen in Aurich. Offensiv ausgerichtet gingen die Auricher aufs Feld und es dauerte gerade mal 40 Sekunden bis Johannes Jungclaussen für den Führungstreffer sorgte. Danach passierte bis zur 11. Minute fast nichts. Die Mannschaften versuchten sich zu sortieren aber es kam kein Spielfluss zustande. Und dann war es erneut Johannes Jungclaussen der zum 2:0 erhöhte. Erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Auricher Tor. Aber der Auricher Keeper Nick Przyklenk wehrte den Schuss aus 3-4 Metern mit einem blitzartigen Reflex ab und es ging mit 7:0 in die Pause.

Nach der Pause erhöhten Tayyip Pekmezci zum 8:0 und Nico Lutz mit einem sehenswerten Distanzschuss in den oberen rechten Winkel auf 9:0. Der Anschlusstreffer zum 9:1 fiel in der 40. Minute. Die Auricher Abwehr war kurz unentschlossen und ein völlig harmloser Ball fand den Weg ins Auricher Netz.Jetzt drehten die Auricher nochmals richtig auf und u.a. ein Doppelpack von Dominik Bayer trug zum 17:1 Endstand bei. Was dem Trainer der Auricher aber noch besser gefiel als das hohe Ergebnis war, dass man besonders in der zweiten Halbzeit schöne Kombinationen sah, und das was im Training geübt wurde auf dem Platz umgesetzt wurde. „Das sind wirklich sehr gute Fußballer. Ich und der TSV Aurich sind wirklich
stolz auf die Mädels und Jungs. Respekt vor dieser guten Leistung“, so Aurichs Jugendleiter Kay Brütsch.
Nun gilt es heute um 18.00 Uhr im Nachholspiel gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental nachzulegen. Das Hinspiel verlor man in der Nachspielzeit mit 2:3 in Hohenhaslach und die Auricher D-Jugend brennt auf die Revanche.

TSV Aurich: Nick Przyklenk, Talib Durak (1 Tor), Tayyip Pekmezci (1 Tor), Alexander Eberhardt, Dominik Bayer (5 Tore), Johannes Jungclaussen (7 Tore), Karlotta Kilpper, Nico Lutz (3).

Das Mannschaftsfoto zeigt folgende Spieler:  Trainer Andreas Przyklenk, Nick Przyklenk, Talib Durak, Tayyip Pekmezci, Alexander Eberhardt, Dominik Bayer, Johannes Jungclaussen, Karlotta Kilpper, Nico Lutz. Es fehlen: Jakob Kilpper und Christian Müller.

Quelle: Andreas Przyklenk vom 05.04.2011