Verletzungen schwächt Aurich

Aurich (rkü) - Der TSV Ensingen startete zunächst besser ins Spiel, scheiterte jedoch stets vor dem Auricher Tor. Nach der ersten Viertelstunde flachte der Ensinger Druck ab und die Partie wurde ausgeglichener. Dennoch kamen die Gäste kurz vor der Halbzeit zum ersten Torerfolg: Ersin Yilmaz dribbelte in den gegnerischen Strafraum, sein Schuss wurde von Aurichs Torhüter Julian Bickel abgewehrt und landete bei Jan Kaupp, der aus 16 Metern traf. Trotz des Torefolges war Ensingens Trainer Siegfried Blum mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir waren in der ersten Hälfte viel zu träge, was ich in der Pausenansprache auch kritisierte." Zurück meldete sich ein im Zweikampf deutlich engagierterer TSV Ensingen, der in Hälfte zwei im Minutenabstand Chancen herausspielte. Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer plagten indessen Verletzungssorgen. Sowohl Daniel Heyd (36.) als auch Manuel Schuh (46.) mussten das Feld verletzungsbedingt verlassen. „Das hat unser Spiel durcheinander gebracht und uns eindeutig geschwächt", resümiert Rähmer.

Ensingen brachte das Spiel sicher unter Kontrolle und kam noch drei Mal zum Torerfolg: In der 52. Minute verwandelte Bahri Yilmaz einen von beiden Seiten als strittig angesehenen Elfmeter zum 2:0 für die Gäste. In der 75. Minute traf Kaupp erneut, diesmal nach Vorlage von Tobias Urbani. Zehn Minuten vor dem Ende bugsierte der Auricher Emre Müdje eine Flanke unter Druck des Ensingers Dominik Urbani selbst ins Tor. Aurich war in der zweiten Hälfte nur mit zwei Fernschüssen gefährlich, die jedoch nicht ins Schwarze trafen. Gleichzeitig verhinderte der Torwart Bickel weitere Treffer der Gäste.

TSV Aurich: Julian Bickel - Moritz Hahl (61. Laszlo Fodor), Manuel Schuh (46. Lukas Pfeiffer), Philipp Bielesch, Philipp Braun, Marcel Rähmer, Recep Tayyip Pekmezci (55. Stefan Bohlinger), Daniel Heyd (36. Steffen Schwab), Thomas Lämmle, Christian Buchgraber, Emre Müdje.

Quelle: Ralph Küppers vom 11.09.2017