TSV Aurich zeigt sich erfolgreich gegen SF Großsachsenheim

Aurich (nic) – „Unter der Woche haben wir den Torabschluss trainiert und heute war ich endlich mal wieder zufrieden mit der Ausbeute“, berichtete Aurichs Trainer Jochen Heim zufrieden nach dem Spiel gegen die SF Großsachenheim. Die Auricher traten stark auf und legten ein schönes Spiel hin. In der ersten Viertelstunde zog auch Großsachsenheim gut mit, doch dann erwiesen sich die Auricher als überlegenere Mannschaft. Schon in der zweiten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Christoph Lämmle flankte flach auf Moritz Hahl, der den Ball im Netz versenkte. Drei Minuten darauf glichen die Großsachsenheimer zum 1:1 aus. Durch einen Leichtsinnsfehler der Auricher Abwehr hatte Silvio Bongiovanni die Möglichkeit, nach vorn zu sprinten und einen sicheren Schuss aufs Tor abzugeben. Es dauerte nicht lange, bis Philipp Braun die Schnecken erneut in Führung brachte. Er schoss in das leerstehende Tor, aus dem Torwart Johannes Neher zu weit rausgetreten war und verwertet so zum 2:1 (11.Minute). Kerim Gür erhöhte in der 15. Minute auf 3:1, indem er den Ball um den Torwart herum zirkelte und ins Tor brachte. Eine Minute darauf platzierte Silvio Bongiovanni den Ball passgenau ins rechte obere Eck des Auricher Tors und verkürzte so auf 3:2. In der 32. Minute schoss Kerim Gür aus etwa 20 Metern am Torwart vorbei ins Netz der Gäste und erzielte so das 4:2. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren die Auricher weiterhin hochmotiviert und verwandelten ihre Energie in weitere Tore. Wieder machte Moritz Hahl erneut in der zweiten Minute nach Anpfiff ein Tor. Kerim Gür legte eine Minute darauf nach der Vorlage von Lukas Öhler zum 6:2 nach. Der Torschütze konnte nicht genug bekommen und lupfte den Ball in der 51. Minute über Großsachsenheims Torwart noch ein weiteres Mal ins Tor. Nach einer unvorsichtigen Situation der Auricher Abwehr vorm eigenen Tor, schenkten diese den Gästen einen Treffer durch ein Eigentor (56. Minute). Nach einer Flanke von Philipp Bielesch traf Kerim Gür zum fünften und damit letzten Mal in diesem Spiel das Netz der Gegner (58.). Marco Palascino legte mit einem Tor für Großsachsenheim in der 87. Minute den Endstand von 8:4 fest.

Aurich: Matthias Stricker, Jörg Hausmann, Christoph Lämmle, Moritz Hahl (54. Stefan Bohlinger), Matthias Streule (54. Dominik Bayer), Christian Vogel (84. Marek Althans), Philipp Bielesch, Kerim Gür, Marc Schwab, Philipp Braun (45. Lukas Öhler), Christian Buchgraber

Schiedsrichter: Srecko Tkalcevic

Quelle: Nicole Werner vom 18.09.2016