Tischtennis: Bilal Durak siegt beim Ping Pong Café

Besser konnte der Beginn der neuen TT Saison für Bilal nicht laufen als gleich mit einem Turniersieg. 2 Jugendliche und 3 Aktive TT Spieler vom TSV traten beim Ping Pong Café Turnier in Karlsbad, ausgerichtet vom TTC Langensteinbach, an die Platte. Gespielt wurde bei dieser Veranstaltung nach dem Schweizer System, was bedeutet, dass immer diejenigen Spieler gegeneinander antreten, die gleich viele Spiele gewonnen bzw. verloren haben. Gestartet wurde in einer Rangliste abhängig von den QTTR Punkten aus der letzten Saison. Damit hatte Bilal Durak bereits eine gute Ausgangsposition: Bei den Jungen B wies er die meisten QTTR Punkte auf. Zuerst wurden nach dem Schweizer System 6 Runden als Vorrunde gespielt. Die 8 stärksten Spieler kamen dann ins Viertelfinale. Hier trafen jeweils der Gruppenerste auf den Achten, der Gruppenzweite auf den Siebten usw. Spätestens im Viertelfinale war für die meisten Auricher Spieler das Turnier beendet, nur Bilal Durak wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich bei den Jungen B durchsetzen. Auch die übrigen Teilnehmer aus Aurich konnten positiv überzeugen: für Sylvia Schlag und Klaus Lessing war nach dem Viertelfinale Schluss, Talib Durak kam unter die besten 20 von 60 Spielern bei den Aktiven D, Luca Großmann erreichte bei der Jugend A einen zehnten Platz von 18.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.09.2018