Sieg in Unterzahl: Phönix ringt Aurich nieder

Im letzten Saisonspiel verlor der TSV Aurich zu Hause, gegen die Reserve von Phönix Lomersheim mit 2:5. „Das Spiel war kein Langweiler, denn es ging richtig zur Sache", berichtet Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer. Die Schnecken verschliefen die Anfangsphase und lagen deshalb bereits nach zehn Minuten 0:2 zurück. Doch ein Platzverweis auf Lomersheimer Seite wegen Tätlichkeit an Christian Vogel und die Einwechslung von Marcel Rähmer nach 27 Minuten änderte die Ausgangssituation in der Partie beträchtlich. Der eingewechselte Angreifer machte mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten den Ausgleich perfekt (29. und 34. Minute).

Doch Aurich schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, gegen gut aufgestellte Lomersheimer nachzusetzen, denen man das Unterzahlspiel kaum anmerkte. Die Gäste erzielten nach dem Seitenwechsel noch drei Tore und gewannen letztendlich mit 5:2. Trotz der Niederlage war Trainer Rähmer dennoch zufrieden: „Das Spiel hat zum Zuschauen Spaß gemacht. Es war eine gute Runde mit interessanten Spielen, wobei ich insgesamt mit den Buben zufrieden bin."

TSV Aurich: Julian Bickel - Moritz Hahl (27. Marcel Rähmer), Marc Schwab, Steffen Schwab, Christian Vogel, Philipp Bielesch (27. Serhan Kirpi), Andre Beck, Christian Buchgraber, Christoph Lämmle, Daniel Heyd, Granit Hajdini.

Quelle: Dorian Obst Bild: Bernd Leitner Fotodesign vom 10.06.2018