Saisonabschluss 2018 Tischtennis

Eine gute Saison 2017/18 haben unsere 3 TT-Mannschaften hinter sich. Der Knüller gelang zweifelsohne den Jungen U18 I in der Besetzung Jona und Luca Großmann, Nico Wäbisch und Bilal Durak, die im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse den sofortigen Aufstieg in die Bezirksliga in der nächsten Saison erreichten. Dazu genügt ihnen der zweite Tabellenplatz in der Bezirksklasse West, den sie mit 23:5 Punkten souverän bis zum Schluss hielten. Wir können auf die neue Saison gespannt sein, denn alle 4 Jungen dürfen noch ein Jahr zusammen in der Jugend spielen.

Die zweite Jugendmannschaft U18 spielte in der Kreisliga B West. Sie erreichten den sechsten Tabellenplatz mit einem Punktekonto von 9:19. Besonders in der Rückrunde, als die Krankheitswelle rollte und zudem noch ein Spieler verletzungsbedingt für längere Zeit ausfiel, konnte diese Mannschaft oft nur mit 3 gesunden Spielern zu den Verbandsspielen antreten. So kamen einige Niederlagen zustande, die in Bestbesetzung eventuell zu vermeiden gewesen wären. Erfreulicherweise steht auch ganz junger Tischtennisnachwuchs bereit: die unermüdliche Arbeit unserer Jugendtrainerinnen durch Kooperation mit der Schule trug Früchte und brachte einige neue Mädchen und Jungen zum Tischtennisspiel. Zwei von ihnen sind in der neuen Saison startberechtigt.

Die Herren traten in der abgeschlossenen Saison in der Kreisliga B Gruppe 3 an die Platte. Von 8 Mannschaften belegen sie in der Abschlusstabelle einen guten fünften Platz mit 10:18 Punkten. Auch für die Aktiven kristallisierte sich in der Rückrunde dasselbe Problem wie bei der Jugend heraus: Krankheitsausfälle, Abgang eines Spielers wegen Umzugs, berufsbedingte Ausfälle sorgten mehrfach für Niederlagen. Jedoch ist für die nächste Saison wieder Licht am Ende des Tunnels: ein neuer Spieler steht bereit, dazu kommt noch ein Zugang aus der Jugend und ein Rückkehrer möchte auch wieder in Aurich aufschlagen.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.06.2018