Neuer Fußball- Abteilungsleiter gefunden

Aurich (nic) - Horst Bielesch wurde als neuer Fußball Abteilungsleiter verpflichtet. „Natürlich muss Horst auf der Hauptversammlung am 31. März von den Mitgliedern bestätigt werden, aber das wird nur eine Formsache sein", sagte der 2. Vorstand Michael Wein. „Ich denke mit Horst Bielesch hat der TSV einen hervorragenden Mann gefunden, so sein Vorgänger Wolfram Schwab der aus zeitlichen und familiären Gründen ausscheiden wird. Für Bielesch bedeutet es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Er war schon in den Achtzigern neun Jahre lang als Spieler für den TSV aktiv.

Allerdings ist der Job als Jugendleiter weiterhin vakant. Am 31. März scheiden die bisherigen Jugendleiter Matthias Wernstedt und Jürgen Gayer aus persönlichen Gründen aus. Noch hat es keine konkreten Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern gegeben, heißt es beim TSV. „Schließlich gilt die Jugendabteilung als Fundament des Vereins und ich möchte deshalb diese Abteilung in den kommenden Jahren weiter verstärken. Die Randbedingungen hierzu sind bereits vorhanden, zuzüglich einer qualitativ sehr guten Sportanlage", so Wein.

Sein Appell:

Wir suchen einen Jugendleiter, der in den kommenden Jahren diesen Kurs mitbestimmen möchte. Wichtig ist vor allem, dass ihm die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude bereitet und bereit ist, sich für diese einzusetzen. Durch die Jugendarbeit kann man die Zukunft unseres Vereins und unserer Mitglieder ganz entscheidend mitbestimmen und mit beeinflussen, denn der neue Jugendleiter betreut die erwachsenen Mitglieder von morgen.

Quelle: Nicole Werner vom 13.01.2017