Gerechte Punkteteilung nach ausgeglichenem Spiel

Aurich (nic) – Das Ergebnis des Spiels des TSV Aurich gegen den TSV Ensingen entspricht dem, was beide Mannschaften geleistet haben. „Ich bin mit dem 2:2 zufrieden, wir haben ein ordentliches Spiel geliefert“, kommentiert Aurichs Trainer Jochen Heim nach der Partie. Die Auricher betraten das Feld wach und brauchten nicht lange für den ersten Schuss aufs Tor, der gegen das Aluminium prallte. Doch auch die Gäste fanden nach einigen Minuten in das Spiel. Kevin Steinl nutzte seine Chance vor dem Tor direkt und brachte seine Mannschaft damit in Führung (11. Minute). Fünf Minuten nach der Halbzeitpause entschied Schiedsrichter Harald Mayer einen Freistoß für Ensingen. Michael Mahler zielte aus 20 Metern aufs Tor und verwandelte zum 0:2. Gleich danach startete Aurich einen Gegenangriff, den Philipp Bielesch mit einem Torschuss, bei dem er das Netz nur knapp verfehlte abschloss. In der 59. Minute durften die zuvor immer knapp zurückgehaltenen Torjubel der Auricher Fans endlich ausgerufen werden. Philipp Bielesch gab eine Flanke auf den zentral vor dem Tor stehenden Dominik Bayer, der zum 1:2 traf. Wenige Minuten später gab Christian Vogel einen ordentlichen Schuss aufs Tor, der wieder unglücklich nur die Latte traf. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Auricher zum Ausgleich kamen. Moritz Hahl schob den Ball in der 68. Minute ins Netz. Beide Mannschaften versuchten für sich doch noch den Sieg herauszuschlagen und boten dabei ein gutes Spiel mit weiteren Chancen, doch letztendlich blieb es bei einem fairen Unentschieden.

Aurich: Stephan Jäger, Christian Vogel, Robin Schwarz, Marek Althans, Christian Buchgraber, Marc Schwab (66. Stefan Bohlinger), Philipp Bielesch, Moritz Hahl, Jörg Hausmann, Marcel Salostowitz (19. Dominik Bayer), Andre Beck

Schiedsrichter: Harald Mayer

Quelle: Nicole Werner vom 10.04.2017