Ein Punkt wäre verdient gewesen

TSV Aurich legt gegen Reserve des TSV Phönix Lomersheim zwei Mal vor, verliert aber trotzdem mit 2:3. „Lomersheim II ist richtig gut", sagt der Übungsleiter der Gäste. „Aber Qendrim Emini war bei uns wieder dabei. Wir waren auch gut." So zum Beispiel gleich in der 8. Minute, als Marcel Rähmer den Ball aus 20 Metern ins Tor geschlenzt hat. Die 1:0-Führung hielt allerdings nur sieben Minuten. „Schon im Pokalspiel haben wir zwei Gegentore aus Standards bekommen", sagt Hans-Ulrich Rähmer. „Den Ausgleich haben wir wieder nach einer Standardsituation bekommen." Daniel Kern sorgte in der 15. Minute für das 1:1. Eine taktische Variante begünstigte in der 32. Minute den erneuten Führungstreffer des TSV Aurich durch Daniel Golchert. Hans-Ulrich Rähmer: „Wir hatten uns längst vorgenommen, die Mauer des Gegners breit zu machen. Zu den vier Mann haben wir einfach vier dazugestellt." Golchert zirkelte das Leder aus 25 Metern über die Mauer in den Winkel. Doch wieder dauerte es nicht lange, ehe ein weiterer Freistoß die Vorlage gab, dass Angelo di Vita zum 2:2 ausglich (40.). Hans-Ulrich Rähmer: „Wir haben zu viele Fouls im Mittelfeld gemacht."

Zehn Minuten nach der Pause köpfte Golchert den Ball nach einer Ecke unglücklich ins eigene Tor. „Da haben wir endlich mal ein Kopfballduell gewonnen", gewinnt sein Trainer der Situation das einzig Positive ab. Das 2:3 war zugleich der Endstand. „Einen Punkt hätten wir verdient", bilanziert Hans-Ulrich Rähmer. „In der ersten Halbzeit hätten wir mehr Tore schießen müssen. In der zweiten war es ein Sommerkick von beiden Mannschaften. Nur die Ecken und Freistöße brechen uns das Genick."

TSV Aurich: Bernd Hausmann - Moritz Hahl (46. Marc Schwab), Steffen Schwab (60. Recep Tayyip Pekmezci), Daniel Golchert, Christian Vogel, Qendrim Emini, Marcel Rähmer, Andre Beck (77. Stefan Bohlinger), Serhan Kirpi (46. Batuhan Kirpi), Rouven Schlingensief, Christoph Lämmle.

Quelle: Ralph Küppers vom 27.08.2018